MacBook und PC an EINEN Monitor?

• Hallo zusammen,
    ich besitze den ASUS PW-201 und würde daran gerne mein MacBook und meinen PC per DVI anschließen. Der Monitor hat zwar noch einen VGA Eingang, aber da ist das Bild verständlicherweise ziemlich grottig. Nen HDMI Eingang hat der PW-201 noch nicht, ist ja auch schon ein paar Jährchen alt. Gibts da nicht eine Art Kabel oder einen Adapter um die 2 Geräte an einen DVI Eingang des Monitors anschließen zu können und dann irgendwie umzuschalten? Ich will mir nicht extra nen neuen Monitor kaufen nur damit der dann nen HDMI Anschluss zusätzlich hat und ich damit über HDMI und DVI beide Geräte in guter Quali anschließen könnte... bin mit dem Monitor soweit noch super zufrieden.
    ICh hab schon im Netz gesucht, finde aber immer nur Kabel um zwei Monitore an einen PC anzuschließen... ich will doch das genaue Gegenteil ;).

• Kannst du da irgendein Produkt empfehlen? Ich finde da nur so Billigteile für 10 Euro oder so. Wenn das Teil dann allerdings 100 Euro oder mehr kostet, kann ich mir auch gleich nen neuen Monitor kaufen...