Ersatz für meinen NEC 2690 WUXI

  • Ich suche nach einem neuen Monitor, der insbesondere Folgendes besser können sollte, als mein NEC 2690 WUXI:
    1. Der Monitor sollte 23.976p Filme ruckelfrei abspielen können. Mein NEC kann nur 60Hz und das scheint überhaupt nicht kompatibel zu sein.
    2. Der Monitor sollte nicht nur einen wide gamut Modus haben, sondern auch einen brauchbaren sRGB Modus. Ich bin es leid, alle Bilder im Web mit viel zu gesättigten Farben zu sehen (da mein Browser kein Farbmanagement hat).
    Der Monitor sollte genauso gross oder grösser als mein NEC sein. Ich lege allerdings keinen Wert auf kleine (= schlecht erkennbare) Pixel. Am liebsten wäre mir daher weiterhin eine Auflösung von 1920*1200. Wenn die Auflösung höher ist, müsste der Monitor 30 Zoll haben.
    Gibt es hier irgendetwas Günstigeres als einen Eizo? Danke.