Multimedia-Display 22-24" gesucht - Hilfe!

• Hallo!

Ich suche ein günstiges Display zum Video schauen.

Anforderungen:

- 22-24 Zoll groß
    - für Video natürlich geeignet (flott?)
    - mattes Display
    - gerne ein mattes, schlichtes Gehäuse
    - Vesa Wandhalter-gerecht

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    Eggert

• Hallo KoreaEnte,

genau, vorrangig Video gucken am PC.

Ich habe gedacht, dass dafür gerade geringe Bildaufbauzeiten und LED-Hintergrund wegen des hohen Kontrasts geeignet wären?

Der Dell hat 8ms und einen dyn. Kontrast von 10000:1

LED ist aber nicht gleich LED, oder? Ich habe gelesen, dass "local dimming" unterstützt werden muss und dass das "edge-Prinzip" eher schlecht ist. Hersteller werben ja nur mit "LED", aber was da genau hintersteckt... wo find ich das raus? Ich brauche im Betrieb dringend schwärztes Schwarz, dieses milchige grau kann ich nicht ausstehen :thumbdown:

Ich habe mich mal bei den günstigen Monitoren von Acer und Asus umgesehen und dort auch welche mit LED und bis zu 2ms gefunden.
    Kann jemand was zu den Monitoren der beiden Hersteller sagen?
    Der Asus VW228 beispielsweise ist zwar nur 21.5" groß, aber wahnsinnig günstig für LED und 5ms.
    Oder der Acer V243HAObd - hat zwar kein LED, aber 80000:1 und 2ms und ist auch unglaublich günstig.

Danke!
    Eggert

• Für tiefstes (mögliches) Schwarz brauchst du einen Plasma-Fernseher. ;) Bei Monitoren solltest du nach LCDs mit VA-Panel suchen. Deine beiden Vorschläge haben "nur" einen TN-Panel. Sind auch super für tiefstes Grau. ;) Ich glaube nicht, dass die LED-Hintergrundbeleuchtung für enorme Unterschiede sorgt. Du scheinst so einer zu sein, der das Kaninchen aus dem Hut ziehen will. ^^