Suche zwei Monitore: 23-24" und 27"

• Hallo Leute,

benötige eure Hilfe beim Monitorkauf.

1. Monitor

Soll 23-24" (lieber 24") haben, wenn möglich irgendeine IPS- oder VA-Paneltechnologie und maximal 250-275 Euro. Notfalls TN, wenn's nicht anders geht. Brauche VGA-Anschluss, Option auf DVI. NICHT spiegelnd. Ist für einen Bekannten. Einsatzzweck: Web, Office. Ggf. auch mal DVD. Spiele sind EGAL.

2. Monitor

Soll 27" haben, definitiv eine VA- oer IPS-Technik und maximal 300-400 Euro, soll dafür aber einigermaßen gut für Photoshop, Premiere, Web, Office, Videos geeignet sein (keine Highend-Profi-Poweruser-Anforderung, aber die Farben sollten möglichst gut stimmen, die Ausleuchtung ok, etc.). NICHT spiegelnd. Spiele sind egal. Brauche DVI oder Displayport. Ist für mich.

Habt ihr für beide Szenarien eine Idee bzw. gute Erfahrungen mit Geräten? Danke euch schonmal!

• Dell U2311H

Sieht sehr gut aus. Zum Vergleich hätte ich gerne noch eine oder wenn möglich zwei 24"-Optionen, die ich präsentieren kann. Ein weiterer 23-Zöller zum Vergleich wäre auch super. Auf jeden Fall erstmal danke!

Wie gesagt, mein Bekannter macht nicht so wahnsinnig anspruchsvolle Sachen mit dem Monitor. Von daher, wenn es einen guten 24"-er mit TN gibt, dann wär auch das ok, denke ich.

Für den zweiten: 27" mit IPS unter 400 Euro? Ich glaube da gibt es nichts, soweit ich weiß fangen die erst bei so 600 Euro an.

Hm..., ja, IPS, VA, ... halt nur kein TN. Und ja, wenn es ein guter ist, dann gebe ich auch 600 Euro aus. Gibt es da was? 2 Vorschläge wären super.

Nochmals danke! :)

• 27" mit VA Technik ca. 350€
    Acer B3 Business B273HLOymidh

24" mit VA Technik ca. 200€
    Acer B3 Business B243HLCOymdr