Neuer 27" TFT LG E2770V ! Unterschied zum 2750, Tests, etc. ??

• Servus,

mal kurz vorab, ein größerer Moni muß her (~ 300€), zufällig bin ich auf den Samsung 2770FH gestoßen den man schon für
    235€ bekommt, Hammerpreis für einen 27" ! Auch wenn im Grunde nur die innern Werte bzw. das Panel zählt sagt mir das Gerät optisch
    mit dem roten Rand überhaupt nicht zu. Dann ist mir der LG 2750 (~259€) aufgefallen ist schon mit LED (was natürlich nicht besser sein muß) aber optisch auch nicht mein Ding.
    Dann bin ich auf den LG 2770 aufmerksam geworden. Daten und Optik sind schon mal TOP. Ich konnte leider bisher im Deutschen Web keine Tests Userberichte etc. finden. Daher habe ich ihn mir für 300€ inkl. Versand einfach mal bestellt, allerdings muß ich noch bis Ende der Woche warten. :(

Anwendung ist Internet, Zocken, Office, bissel Bildbearbeitung. Bisher hat das mit dem LG L227WT (ebenfalls TN) auch gut geklappt. Daher bleibe ich LG mal treu. ;) Obwohl ich schon meinen Panasonic TV mit Alpha Clear IPS daneben hatte und da sieht man erst mal die Unterschiede zum TN. :S

Anhand der LG Webseite scheinen der 2750 und der 2770 identisch zu sein, bis auf die Optik (Rahmen ist wohl aus echtem ALU) und einem zweiten HDMI Port. Zum 2750 finde ich allerdings schon mal nur durchweg positives! Wenn LG den 2750 nur neu verpackt hat wäre mir das recht. 8o

Bezüglich des 2770 findet man nur bei Amazon.com ein paar Bewertungen.

Es gab wohl ziemlich Verwirrung am Anfang da es auch ein Gerät in der Optik des 2770 gibt, den 2370, dieser hat ein IPS Panel und Amazon bewirbt den 2770 auch mit IPS Panel, obwohl inzwischen 100% sicher ist, daß es ein TN Panel ist. Aber wie es aussieht soll es ein "relativ gutes" TN Panel sein, auch wenn da jetzt bestimmt einige mit den Augen rollen. ;)

Review:

Noch ein paar Pics gibts hier:

Falls hier jemand schon ein paar Infos und Erfahrungen hat wäre das super, ansonsten werde ich wohl als erster hier meine Eindrücke posten
    wenn er denn mal da ist... ich hab da mal Quasi die Katze im Sack bestellt. :D Scheinbar ist da auch eine Fernbedienung dabei, keine Ahnung wofür, aber ich bin sehr gespannt auf das Teil.