Hallo,
ich habe mir über E-Bay ein Ausstellungsstück TFT Belinea 101910 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass der Monitor flimmert. Vor allem bei grossen einfarbigen Hintergründen (wie bspw. bei der Login-Bestätigungsseite von Prad.de) laufen immer Streifen von unten nach oben.
Einige Infos: Windows XP; Auflösung 1280x1024; 32 Bit Farbqualität; Systemeigenschaften: Plug&Play Monitor; 75 Hertz (maximum); noch keinen spez. Treiber installiert (bei Maxdata finde ich nur "Belinea_327.inf" - ist das der Richtige?)
[Nachtrag: Yup! Monitor ist analog angeschlossen. Aber auch nach Auto-Sync laufen die Streifen noch über den Monitor. Ist das nun ein Fehler den ich reklamieren sollte? Also für mich ist das "flimmern" nicht okay ...]
Ist das ein Problem des Monitors, des Treibers oder der Grafikkarte (ATI RAGE 128 4X AGP 4X)?
Was mich auch interessieren würde: Habe den Monitor wie gesagt als Ausstellungsstück bei E-Bay gekauft. Habe ich nun trotzdem die 3-Jahres-Garantie von Maxdata. Die Originalrechnung des Monitors habe ich nicht. Nur die vom jetzigen Kauf ... ?
Für jeden hilfreichen Hinweis im voraus vielen Dank!
Gruß,
Steffen