08/15 Kaufberatung ( ich liebe es ;D)

• wie schon in der überschrift steht brauch ich , wie so viele Andere eine kleine Kaufberatung ;)
    Und zwar geht es um folgendes:
    da ich kurz davor bin, Mir einen neuen Rechner zukaufen, möchte Ich auch gleich passend dazu einen neuen Monitor dazu kaufen ( Monitor und PC sind beide mind. 5 Jahre alt, wobei der Monitor noch ein 17 Zoller ist) ;)

Um es kurz und schmerzlos zumachen:

- es sollte ein 22-24Zoll´er sein
    -max 200€ (hersteller egal)
    - sollte schon für Spiele geeignet sein :) <-- ungangssprachlich auch Gaming-Monitor genannt^^ ( falls es aber auch ein guten Allrounder gibt bin ich nicht abgeneigt)
    - man liest ja des öffteren das Asus, LG und Samsung recht akzeptable Modelle hat..aber wer blickt da schon durch^^

Folgende Modelle habe ich mir schonmal angeschaut aber bin noch unschlüssig:

- Samsung SyncMaster BX2250, BX2335, BX2431, BX2440, BX2250/2250H
    - LG W2442PE-SF, W2443T
    - Asus VE248H, VW2464
    - Iiyama Profile E2473HDS/HDS-1

das sind alles 23-24Zoll´er

22 Zoll´er hab ich noch keine wirklich gefunden

ich bitte um Rat :)

mfg Miho ;)

• Offizieller Beitrag

Nur mal ne kurze Gegenfrage, was kostet denn der Rechner. 200 Euro für einen vernünftigen Monitor sind zu wenig. Für das Geld bekommst Du ein TN Gerät ohne ergonomische Funktionen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute bereit sind 500 Euro für eine Grafikkarte auszugeben und dann einen 200 Euro Bildschirm daran betreiben wollen. Das ist jetzt eine Unterstellung ;)

• Offizieller Beitrag

Dann tue Deinen Augen was gutes. Der Dell U2412M ist schon für 299 Euro zu bekommen und der hat wirklich alles was man so braucht. Für externe Geräte nicht zu gebrauchen und die Interpolation sollte die Grafikkarte verrichten, ansonsten aber ein tolles Gerät.

• Dann tue Deinen Augen was gutes. Der Dell U2412M ist schon für 299 Euro zu bekommen und der hat wirklich alles was man so braucht. Für externe Geräte nicht zu gebrauchen und die Interpolation sollte die Grafikkarte verrichten, ansonsten aber ein tolles Gerät.

Dann tue Deinen Augen was gutes. Der Dell U2412M ist schon für 299 Euro zu bekommen und der hat wirklich alles was man so braucht. Für externe Geräte nicht zu gebrauchen und die Interpolation sollte die Grafikkarte verrichten, ansonsten aber ein tolles Gerät.

Wirklich alles?

Denke das er mit seinen 8ms recht langsam ist oder?

Bin jetzt nicht der "Monitorkenner", aber wüsste doch schonmal gerne ob man mit dem auch vernünftig spielen kann, für meine Spiele wie Pro Evolution Soccer, das auch schnelle Bewegungen aufweist, bin ich doch recht skeptisch!

Genau wie bei dem HP ZR24w, da stell ich es mir ähnlich vor, wobei bei dem noch das laute Brummen dazukommt angeblich!

Ansonsten kann man mit beiden Bildschirmen bestimmt gut leben, was Office etc. anbetrifft, doch zocken (mein nicht Hardcore Games), denke ich gegenüber einem 2ms schnellen TN Panel, hmmm?

Hat den Dell den schon jemand oder kann genaueres über den mitteilen?

• [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Eins weis ich nur jedenfalls, das es mit 80% nen 22 Zoll werden wird, da nen 24Zoll für mich eer zugroß ist. Die restlichen 20% lass ich mal für ein max. 23Zoll Monitor stehen ;)

[EDIT] bzw. was würdet ihr von:

LG

Nr1

Nr2

Samsung

Nr3

Nr4

Acer

Nr5

und für eher ein Noname

Nr6

Einmal editiert, zuletzt von Miho88 ()

• Eins weis ich nur jedenfalls, das es mit 80% nen 22 Zoll werden wird, da nen 24Zoll für mich eer zugroß ist. Die restlichen 20% lass ich mal für ein max. 23Zoll Monitor stehen ;)

Würde ich nicht machen, bei einem Neukauf!

22" will doch niemand mehr. 24" ist mittlerweile der Standard, und da gibts auch im TN Panel Bereich einiges.

• naja ich glaube aber mit nem 24er hätte ich Platzmangel ;) ... aber mal zurück zum Thema^^ irgent welche Vorschläge? ( und ja ich hab mir Testberichte durchgelesen..steh aber eher auf user meinungen) :)

• als 24er Zoll´er hab ich mir folgende Angeschaut:

Samsung SM(Syncmaster) BX 2450P, 2450H ; Asus der VE 248H; LGG 2443T und bei Acer der S24HL sowie sein kleinerer Bruder der S 23 ;)..bin wie gesagt für vorschläge offen:)

Der Dell sagt mir leider nicht so zu ;9

[EDIT] und was würdet ihr zu diesem hier Samsung S23A550 sagen?

sry für die fragerei :(

Einmal editiert, zuletzt von Miho88 ()

• Ich will hier ncht mein Thema Komplett selber vollspammen und würde mich somit auf ein paar Tipps freuen :)
    Desweiteren würde ich gern eine Meinung zu Diesen 3 Modellen bekommen..da diese wohl in die engere Auswahl kommen :)

Samsung

BenQ

Acer

und noch etwas, über was würdet Ihr euren Monitor eher Anschließen? DVI oder HDMI?

• Von allen in diesem Thread erwähnten Monitoren habe ich nur den W2261VP (hatte ich), und ZR24w (habe ich) in Aktion gesehen. Der LG ist für ein TN-Panel-Monitor, nicht schlecht. Der HP verfügt über einen IPS-Panel, was für manche Leute "zu langsam" ist, also sollte es rein subjektiv gesehen werden. Wenn's unbedingt TN sein soll, würde ich persönlich eher zu einem Samsung 2233RZ oder einem BenQ XL2410T tendieren. Meiner Meinung nach zahlen sich im TN-Bereich andere Monitore als solche, die über 120 Hz verfügen und/oder ein paar Monitore mit LED-Hintergrundbeleuchtung wie der Samsung XL2370 und PX2370 (und ein paar andere), nicht mehr wirklich aus. Auch billigere IPS-Monitore bieten heutzutage sehr gute Bildqualität und gute Gaming-Eigenschaften für, sagen wir, Casual Gamer und Semi-Profis. Letzten Endes muss (wie immer) jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.