Ein Unfairer Vergleich? HP LP2475w vs. DELL U2711 vs. NEC PA241W

• Servus,

Ich benötige einen zweiten Monitor, welcher möglichst AdobeRGB und sRGB bestens "darstellen" kann. Dem Prad-Test nach, haperts bei genau dieser kontrollierten Farbdarstellung, wenn's um den HP LP2475w geht - allerdings ist die theoretische Farbraumabdeckung schon beeindruckend, in dem Preissegment!

Der NEC ist vermutlich die professionellste Wahl, würde Ich aber nur als unumgängliche Alternative betrachten, sofern der DELL o. der HP von euch nicht als semi-souveräne Alternative beurteilt werden könnten. Rein nach Testurteil scheint der DELL im sRGB und AdobeRGB bereich dem NEC nicht sonderlich hintenan zu stehen, sofern kalibriert - also warum dann zum NEC greifen ?

Ausserdem bietet der DELL mehr workspace... und davon kann man irgendwie kaum genug haben, oder?

Oder habt Ihr noch eine Alternative aus eurem Alltag, die so überzeugend ist, dass sich ein 15-20% Aufschlag lohnt?

Einmal editiert, zuletzt von utzutz ()

• Gut... der Dell ist bestellt. Werde mal gucken ob Ich den NEC auch besorgen kann, und werde die dann gegenüberstellen (kalibriert)