Nach langem Ueberlegen, Preisvergleichen und Entscheidungsprozessen habe ich mich dazu entschlossen, mir einen 24“Samsung Hybrid-Monitor zu kaufen. Die Frage ist nur welchen?
Zur Auswahl stehen:
FX2490HD
P2470HD
T24A350
T24A550
Die erste Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen dem A350 und dem A550? Bis auf die Gehaeuse-Masse ist mir kein Unterschied in den Spezifikationen aufgefallen.
Nun zur wichtigeren Frage: Welchen Monitor wuerdet ihr nehmen? Das Nutzungsgebiet ist bei mir ziemlich gross. PC, DVB-T und PS 3/BluRay und vielleicht auch mal Super Nintendo, oder Dreamcast. Die Preise der Geraete liegen ja ziemlich dicht bei einander. Was mir aufgefallen ist, dass die Garantiezeit beim P2470HD 3 Jahre, bei den anderen Modellen nur 2 Jahre betraegt. Zufall, oder Qualitaetsunterschied? Leider brauchen der P2470HD und die T Modelle wesentlich mehr Strom als der FX, was mir aber am wichtigsten ist, ist die Bildqualitaet und dazu finde ich wenig Infos Im Test vom FX sind mir die Probleme mit dem Schwarzwert ziemlich sauer aufgestossen, da ich durchaus vorhabe Horrorfilme ueber den PC zu schauen. Ich weiss, man kann nicht alles haben, aber gibt es von eurer Seite Erfahrungen mit den Monitoren?
Gruss Sakaro