Hey Leute!
Ich habe bis vor kurzem immer auf meinem Laptop gezockt. Nun habe ich aber meinen Fest-Rechner aufgerüstet. An diesem habe ich einen 24"-Monitor (Samsung SyncMaster 245B plus). Klar der ist erst ein paar Jahre alt und sollte eigentlich auch zum Spielen taugen.
Aber kurz gesagt, finde ich Widescreen-Monitore zum Zocken total ungeeignet.
Ich spiele hauptsächlich RTS, da finde ich es wichtig das ganze Bild im Blick zu haben ohne erst meine Augen zu bewegen.
Daher ist der 24-Widescreen auch viel zu groß, von den schwarzen Streifen am Rand (oder einer Augenkrebs verursachenden Verzerrung ganz zu schweigen)...
Und LAN-tauglicher ist so ein kleiner Monitor ja allemal!
Also, kurz gesagt: Ein kleinerer TFT soll als Zweitbildschirm her!
Welchen 17 bis 19-Zöller könnt ihr mir da empfehlen? Am besten wäre 4:3, aber 5:4 gingen auch.
Schnelle Schaltzeiten wären auch nicht schlecht, denn schließlich werden auch ab und zu FPS gespielt.
Hergestellt wird in dem Segment ja wohl schon lange nichts mehr.
Aber was wollen die Leute alle mit so großen Monitoren? Ich verstehe das nicht...
Und warum soll ich jetzt gezwungen werden, mir so einen zu kaufen? :wacko:
(Ich habe noch einen geilen 21-Zöller Samsung SyncMaster 1100p plus bei meinen Eltern auf dem Dachboden deponiert, aber das teil wiegt 45 kg und macht sich nicht so gut als kleiner Zweitbildschirm. ^^)
Ich dachte daher an einen Samsung SyncMaster 710N. Den gibts relativ günstig bei einschlägigen Internet-Auktionshäusern.
Wie schneidet der im Vergleich zu heutigen Panels ab? Oder was würdet ihr mir empfehlen?
Grüße