Bildbearbeitungsmonitor

• Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach paar Antworten zu Monitoren um Bilder zu bearbeiten. Ich habe leider was Computerhardware betrifft kaum ne Ahnung und muss mich dehalb mal an Leute wenden die sich auskennen. Bei den letzten Foreneintraegen find ich leider nichts passendes.
    So, nun zu der Frage:

Ich haette am liebsten einen Hardwarekalibrierbaren Bildschirm. Da die aber meines Wissens erst bei 900€ anfangen, fallen sie leider im Moment raus. Auf jeden Fall will ich dann aber einen, der sich recht gut softwarekalibrieren laesst, falls es da Unterschiede gibt. Ganz wichtig ist auch, dass sich das Bild des Monitors nicht mit dem blickwinkel aendert und das Ding wie gesagt weitere wichtige Bildbearbeitungskriterien erfuellt. Ich wuerde so bis 400€ ausgeben koennen. Nun ist die Frage, ob diese Preisklasse Sinn macht oder nicht. Bekommt man mit ca. 400€ einen relativ guten Bildschirm was Bildbearbeitung betrifft? Oder geb ich da besser jetzt nur 200€ aus, da die fuer 400€ auch nicht viel besser sind, und hab dann das Geld fuer nen 1000€ Bildschirm schneller zusammengespart?

Mir ist wie gesagt die Kalibrierung und der Blickwinkel extrem wichtig, denn das nervt bei meinem momentanen Monitor ziemlich.

Ich wuerd mich freuen, wenn der ein oder andere einen Tipp fuer mich haette. Gerne natuerlich auch mit konkreten Produktvorschlaegen.

Liebe Gruesse

Smoko