Schatten auf LCD-Bildschirm ?

  • Hallo Leute!


    Der LCD Thoshiba (32") ist ca. 5 Jahre alt und hat seit einiger Zeit einen Schatten auf der rechten oberen Seite.


    Siehe Bild .


    Was könnte das sein und bekommt man es weg?


    Bei uns wird nicht geraucht und stauben wird es nur manchmal, wenn ich mit meiner Frau aneiander gerate ;) .. .

  • Das könnte eine sich ablösende Folie sein. Bleibt das so, wenn der Bildschirm wärmer wird, oder geht es dann weg?


    Es hat zu jeder Zeit die gleiche Form.


    -----------------



    Mittlerweile bin ich von LCD enttäuscht, denn unser anderer LCD 32" von SAMSUNG hat senkrechte dunkle Streifen, die nur bei bestimmten grauen Hintergründen deutlich sichtbar werden. Vermehrt aber auch bei normalem Bild - wenn man weis wo diese sind. Leider kann man das nicht ablichten. Es ist wohl so, dass man sich alle ca. 5 Jahre ein neues Gerät kaufen muß/soll ... .