Suche 3D Monitor

• Moin,

Ich möchte mir gerne einen 3D Monitor kaufen, und mein Favorit ist bisher der LG D2342P.

Ich werde den Monitor Hauptsächlich zum Gamen in 3D benutzen. Und ich möchte keinen Shutter-Monitor.

Alles von 21-24 Zoll und bis 350€ fände ich in Ordnung.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

mfG. Climuff

• Der Testbericht:

Und auch andere Testberichte.

Ich hab mir halt gedacht, vllt gibts einen anderen 3D Monitor mit Polarisationstechnik der vllt nicht nur 3 von 5 Sternen hat. Denn ich möchte mir nicht 1 Jahr später wieder einen neuen Monitor kaufen.

• Ich habe den Test geschrieben ;) Deswegen wollte ich auch wissen was für dich gegen den Monitor spricht, es hat ja nicht jeder die gleichen Ansprüche. Was sollte ein anderer 3D Monitor besser können?

• Hmm ein anderer Monitor mit 5 von 5 Sternen macht mich vllt zufriedener :D

Ja mal überlegen, vielleicht würde ich folgende Punkte noch gut finden:

- bessere Allgemeinverarbeitung
    - Größerer Horizontaler Blickwinkel
    - Fester (im Test steht bei erschütterungen wackelt der Monitor)
    - Kein Piepton
    - im test steht "Bis auf minimale Schlieren waren in Spielen keine negativen Effekte beobachtbar, der Monitor ist daher für Gelegenheitsspieler noch zu empfehlen. Hardcoregamer sollten hingegen zu einem schnelleren Modell greifen.". Und ich möcht nicht nächstes Jahr schon wieder ein schnelleres Modell kaufen müssen. Lieber jetzt gleich.
    - Keine versetzten Mauszeiger bei irgendwelches Spielen (ich hab das im test nicht ganz verstanden - tritt das nur bei SC2 auf oder bei allen Spielen?

Ja das fällt mir jetzt so ein... AM wichtigsten find ich das mit der Allgemeinverarbeitung und das mit den "minimalen Schlieren".

Was ich vllt auch noch gerne hätte - ich hab ja keine Ahnung ob es das gibt - Ein 120Hz Monitor in dem Preisbereich mit Polarisation? Oder auch 80Hz? oder 70Hz? weil 60Hz wird von manchen als flimmernd beschrieben (mein aktueller Monitor ist ein 6 Jahre alter 17" Monitor von Acer... Ich seh da kein Flimmern und der hat 20ms Reaktionszeit und 60Hz, aber vllt bin ich einfach nur das schlechte gewöhnt).

mfg

• - die allgemeine Verarbeitung war in Ordnung.
    - einen größeren Blickwinkel wirst du bei Monitoren mit TN-Panel nicht bekommen
    - das Wackeln bei Erschütterungen kann nerven, das ist auf jeden Fall ein negativer Punkt
    - Piepton kann auch nerven, je nachdem wie laut der restliche PC ist

Wenn du vor allem 3D Spiele spielen möchtest, dann dürften dich die minimalen Schlieren nicht stören, denn schnelle Shooter kann man in 3D eh nicht wirklich spielen, das eignet sich eher für langsamere Spiele.
    Das mit dem versetzten Mauszeiger hat nichts mit dem Monior zu tun, sondern mit dem Spiel selber, das tritt bei jedem Monitor bei SC2 auf.

Einen 120Hz Monitor mit Polarisation gibt es soweit ich weiß nicht.

Achja, Sterne vergeben wir garnicht ;)