• Hallo,

ich habe ein ganz seltsames Problem mit meinem Monitor hp LP2275w. Der wurde ja hier sehr gut bewertet, worauf ich ihn mir gekauft hatte, da ich auch Bildbearbeitung betreibe. Das u.g. Problem tritt IMHO erst seit dem neuen PC auf. Vorher betrieb ich den Monitor am Notebook und hatte keine Probleme.
    Angeschlossen ist er über DP am PC, über DVI gibts aber das gleiche Spiel.

Problem: manchmal (ich weiss, dass klingt blöd, ich kann aber wirklich keine Regelmässigkeit erkennen), schaltet sich der Monitor nicht ein, obwohl ein Signal anliegt. Dies kann ich z.B. über den TV überprüfen, den ich über HDMI anschliesse. Dieser zeigt alles an.
    Oder der Monitor schaltet sich wegen idle aus - manchmal kann ich ihn normal mit Mausbewegung oder Tastendruck wieder zum Leben erwecken, oft reagiert er auch einfach nicht. Muss dann über Input erneut den DP auswählen, dann bleibt er hell.
    Auch beliebt: beim booten schaltet er sich aus, und kommt dann erst wieder bei der Aufforderung, Ctrl-alt-entf zu drücken wieder. Kommts dann zu einer Fehlermeldung beim Bootvorgang, sehe ich die nicht. Das BIOS kann ich auch nicht aufrufen (bzw. kann es schon, seh aber nichts. Habs über den TV überprüft). Ein anderes Mal zeigt er dann alles, also den kompletten Bootvorgang, an. Auch beim Reboot schaltet er sich manchmal nach dem Herunterfahren aus.
    Das nervt extrem!
    Weiss einer, woran es liegen könnte?

Danke & Gruss,
    Thorsten

• Das mit dem Bios wird am zweiten angeschlossenen TV/Monitor liegen. Erst wenn Windows hochgefahren ist, weiß der PC, das dein HP der primäre Monitor ist, vorher wird das Bios auf dem TV angezeigt werden. Wenn du nur den HP anschließt, sollte das Problem nicht mehr auftreten, teste das mal. Teste generell mal alle Probleme mit nur einem angeschlossenem Monitor und guck, ob sie dann immernoch auftreten.

• In der letzten Zeit zeigt der hp Monitor alles an, wenn er während dem Bootvorgang nicht im Standby ist. Also nach dem Einschalten der Steckdosen geht der Monitor auch an und wenn ich rasch genug den PC einschalte, sehe ich den kompletten Bootvorgang. Geht der Monitor in den Standby (sei es weil ich den PC runterfahre und den Monitor anlasse o.ä.) und ich boote neu, lässt sich der Monitor erst zu einer Anzeige bewegen, wenn der Anmeldebildschirm erschienen ist.