Suche guten Monitor mit 1920 x 1200 ab 26 Zoll!

• Der Spectraview 2690 hat laut Datenbank auf tftcentral.co.uk tatsächlich dasselbe Panel wie der 2690WUXi, also mit A-TW-Polarisator. Allerdings dürfte auch der Spectraview nicht leicht zu bekommen sein. Der ist zwar noch bei einigen Händlern gelistet, allerdings als nicht lieferbar. Die neueren Spectraview (die ohne '90' im Namen) haben den A-TW nicht mehr. Aber unter denen gibt es auch kein 26"-Modell mehr.

• Danke für die Info, ;)

Klar sind die Geräte schwer zu finden. Es gibt a auch nur noch einzelstücke.

Aber wenns einfach wäre könnte es ja jeder. :D

Was dürfte denn ein Spectraview 2690 heutzutage kosten, bzw besser gefragt:
    was waren vor 2 Jahren oder so gute Preise für den Spectraview oder einen 2690WUXi?

Gruß
    PinkPanther

• Siehe die Preisentwicklung bei Geizhals:

Der auf der 1. Seite angesprochene gebrauchte Wuxi bei Ebay ging übrigens für etwas über 400€ raus. Gebraucht und in gutem Zustand können es bei solchen Geräten auch gerne 500€ werden, auch wenn sie schon 4-5 Jahre auf dem Buckel haben.

• Hi
    Klasse Idee mi dem Preistrend. 8)

Das hilft mir schon mal prima weiter.

Achso, bei den Auktionen war ich schon in der Topliga mit dabei, nur der Zuschlag ging knapp an einen anderen. ;(

Aber ich wollte das Gerät sowiso in schwarz. :whistling:

Gruß
    PinkPanther

• Bei Ebay sind gerade wieder 2 lcd2690wuxi eingestellt worden.

Aber ich habe einen Monitor gefunden, der noch besser zu mir passt. :P :P

SX2761WH-BK von Eizo.

- auch nicht mehr lieferbar. :D

genug...

Ich lasse mir mal einen HannsG HZ281HPB kommen.

Preislich unschlagbar. Da kann man noch Geld in einen Vesawandhalter investieren.
    Ich habe eine Wand hinter dem Schreibtisch. Somit ist der Ergonomie Rechnung getragen, und der Schreibtisch ist
    voll nutzbar. Ich gehe mal davon aus das man damit officearbeiten augenschonend abwickeln kann.

Ich habe lange überlegt.
    Ich hätte gerne ein edleres Produkt erworben, aber die Hersteller müssen offensichtlich erst mal die ganzen 16:9er Displays los werden.
    Professionelles Arbeiten bedeutet für mich nicht nur Video und Bild- und Grafikbearbeitung, sondern auch das Arbeiten in Office- und
    Windowsanwendungen (im SRGB), bei denen dummerweise Toolleisten oder Listen verwendet werden die man vertikal scrollen muß.
    Klar, kann man Auflösung vertikal bekommen aber im Moment nur mit extrem kleinen Pixeln. -also sehr kleinen Schriften. Das ist schade.

Also warte ich bis der 16:9er run wieder vorbei ist, und normale Hersteller evtl. was für normale Büroarbeiter wie mich bauen. :D :D

Solange muß der HannsG dann aushalten.

Gruß
    PinkPanther

• Hi,
    Hazro hatte ich noch gar nicht gesehen. Vielen Dank für Deine Mühe.
    Aber da haben wir wieder das gleiche Problem.

Die Displaylieferanten geben die Werte für das Display vor.
    das hat mit preislich an der Grenze nicht zu tun. Wenn ich sehe dass es sinnvoll ist für ein Teil mehr Geld anzulegen, dann mache ich das auch.

Ich habe im Moment 0,282er Pixel und 1680x1050er Auflösung.

Hazro 2560x1600 in 30Zoll bedeutet 0,25er Pixel !
    Hazro 2560x1440 in 27Zoll bedeutet 0,23er Pixel !! Damit werden Schriften gegenüber meinem jetzigen Monitor um ca. 20% kleiner!!

Was ich möchte ist furchtbar einfach:

1. Das Pixelmaß müßte zur besseren Lesbarkeit bei meinem Sitzabstand zum Monitor etwas größer als jetzt sein.
    2. Vertikalle Auflösung mit 1200 Pixeln oder mehr.
    3. Ein brauchbarer S-RGB-Bereich (Standard in Pcs.), da ich nicht mit Adobe arbeite.

-fertig.

Gibt es aber nicht mehr. - nirgendwo. (Außer bei HannsG) ;(
    - Davon rede ich.

Deshalb nehme ich jetzt erst einmal einen HannsG-Monitor.

Gruß,
    PinkPanther

• Hallo,
    da bin ich mal wieder.

Ich hatte den HannsG lange in Bestellung, aber liefern konnte den auch keiner. :D

Liefertermine wurden immer wieder aufgeschoben. ?(

Deshalb habe ich wieder storniert, und von einem Händler ein 2690Wuxi2 Vorführgerät erworben. :thumbup:

Tolles Gerät, Schwarzwert für auch ohne A-TW Polarizer völlig in Ordnung, prima Panel.
    Hab das Gerät mit Vesa-Arm an der Wand hinter dem Schreibtisch befestigt, und dadurch endlich wieder Platz auf dem Schreibtisch. :whistling:

Bin insgesamt sehr zufrieden. Ich will mal sehen dass ich noch die passende soundbar dazu bekomme.
    -Die ist zwar klangtechnisch Grütze :D , aber für die Systemklänge von Windows und irgendwelche
    Produktvideos usw. völlig ausreichend.

-Wenn jemand von Euch eine 90er soundbar in schwarz liegen hat, und los werden möchte, einfach mal Bescheid geben.

Gruß
    PinkPanther