Kaufberatung Samsung SyncMaster

• Hallo,

die Entscheidung für Samsung steht fest. Ich schwanke aber noch zwischen dem 181T und dem 191T.
    Der Preisunterschied ist ja da und bis auf die Größe sind sie ja identisch. Gibt es Argumente für den 191 T. Für Entscheidungshilfe bin ich dankbar.

Gruß

m aus m

• Hi,

gut da deine Entscheidung ja fest steht, werde ich jeden Versuch dich umzustimmen einfach unterdrücken und mich dafür nachher mit einem Bierchen belohnen :tongue:

Tja...

easy

18"
    Schrift ist kleiner als 19"

19"
    Schrift ist größer als 18"

hehe
    ok Scherz beiseite. Ist natürlich eine Anwendungsfrage...

-Wenn du gerne DVDs auf deinem PC schaust .. nimm den 191T (19").

-Wenn du viel Textverarbeitung machst... nimm den 191 (19")

-Wenn du spielen willst .. ist es eigendlich egal welchen du nimmst ;) [Aber einen Tip vorweg .. mit der Halflife1 Engine [beinhaltet CS, DOD, etc halt alle Mods] kommen beide TFTs nicht besonders gut klar]

Tja dann äre noch zu erwähnen das der 18" weniger als der 19" an Strom verbraucht. Aber der Unterschied ist minimal.

EDIT: Achja sorg dafür das dein zukünftiger 181 oder 191 per dvi betrieben wird! (Macht wirklich einen Unterschied bei den beiden TFTs aus!)

2 Mal editiert, zuletzt von corn ()

• @corn

da ich absolut kein Gamer bin und das Design beim Syncmaster super ist, fiel die Entscheidung auf Samsung. DVI ist klar. Ich könnte jetzt noch wochenlang suchen, aber dann käme ich wohl nie zu einem TFT. Es sei denn, jemand hat den ultimativer Tipp, der mich in 10 Minuten überzeugt. Ich will einfach nicht mehr länger warten.

Gruß und danke

m aus m

• Denn mal los! 8) Dann spricht nix gegen den 191T! :)

• 191T... was corn schon aussagte , kann man eigentlich nur weitergeben...

• Samsung 1x1T:

19" zu 18" Größe
    => Vorteil größere Diagonale
    => Vorteil: teilweise 19" sogar billiger (komisch aber wahr)
    => Nachteil keiner
    ==> Entscheidung eindeutig: 191T

• Hallo!

Würde mich interessieren, was ihr zu folgenden Kommentaren sagt:

Zitat

"Tolles Gerät mit schlechtem Display"
    Habe bereits Geräte bei mehreren Händlern erworben und muss sagen: ein tolles Gerät was Design und Technik anbelangt, ausgestattet mit einem mangelhaften Display. Pixelfehler und Kontrastverzerrungen sind an der Tagesordnung und den Samsung-Support kann man vergessen. Schade!
    JonnyHardcore am 30.07.2003, 13:56 Uhr

Zitat

"Gelbstich bei der Weißdarstellung"
    Ich konnte weder bei DVDs noch bei Spielen störende Schlieren feststellen. Bei Unreal 2 waren bei sehr dunklen Szenen etwas verwischt, aber ich würde das Produkt auf jeden Fall als voll Spieletauglich weiterempfehlen.

Sehr gestört hat mich aber, dass man die Helligkeit nicht weit genug reduzieren kann und das Bild nie wirklich weiß war, sondern immer einen Gelbstich hatte.
    => Nur für Leute die auf warme Farbtöne stehen ... ;o)

Dirty-Steve am 16.07.2003, 15:12 Uhr

...

Hat von euch auch jemand selbst (professionelle) Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?

Unschärfe und unsauberes Weiß sind Dinge, die mich extrem stören. Welches Gerät könntet ihr empfehlen, mit dem ich diese Probleme garantiert nicht habe. Es sollte in der selben Preisklasse und natürlich zum Spielen geeignet sein. Ich schau mich nun seit knapp einem Monat etwas intensiver um, aber irgendwie finde ich das "optimale" Gerät nicht... ;(

mfg,
    bs

• Der 191T ist wie alle 19" nur bedingt für Spiele geeignet. Deine Aussage trifft auf den allboardis Liebling 1880SX zu. Aber selbst der kann bei einem Modell, was du dir bestellst Macken, sprich Pixelfehler oder andere Probleme aufweisen, dass weiss man nie sp genau, bevor man ihn in der Hand hat. Aber eigentlich ist er das Optimalste, was auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

P.S. Den optimalsten bzw. besten TFT gibt es und wird es nicht geben => das ist Technik!

• Hm, der 1880SX schaut in der Tat nicht schlecht aus, aber 33 ms Responsetime? ?(

• Zitat

Original von britney smurf
    Hm, der 1880SX schaut in der Tat nicht schlecht aus, aber 33 ms Responsetime? ?(

Über diese Responsezeit wurde schon mehrfach berichtet. Wichtiger ist der Responsetime-Verlauf. Schau mal in das FAQ (oder Lexikon) hier im Board. Da ist der 1880SX recht gut.

• So sieht's aus. Auf die Reaktionszeitangaben der Hersteller würd ich nicht viel geben.

• Offizieller Beitrag

Ich habe auch ein 3/4 Jahr einen 191T gehabt und war mit dem Gerät zufrieden. Meist sieht man viele Dinge erst wenn man 2 Geräte verschiedener Hersteller nebeneinander stellt.

Ich würde mir heute zwar einen anderen TFT kaufen, aber es ist aus meiner Sicht nichts gegen den 191T einzuwenden. Der Support von Samsung hat sicherlich mal gute und schlechte Tage, wie halt andere Supports auch. Ich habe leider meist die schlechten erwischt. ;)

Wenn ich die Wahl zwischen dem 181T oder 191T hätte, würde ich den 191T wählen.

• Offizieller Beitrag

Darum ging es doch in dieser Frage überhaupt nicht. Es war nur die Frage 181T oder 191T? Es sind viele Monitore gleichwertig oder besser. Auch der 1860nx ist ein ausgezeichneter Monitor, insbesondere für Spieler. Nur dieses Feature wird in diesem Fall überhaupt nicht benötigt!