Suche Monitor zur Erweiterung meines 24 16:10 per Pivot

• Hallo,
    habe bereits viel gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich nutze den HP ZR24W als Hauptmonitor. Daneben hab ich nen Samsung24" stehen als erweiterten Monitor. Dieser ist mir aber zu breit.

Ich würde meinen Bild gerne erweitern, als den Samsung weg und dafür 1 oder 2 Monitore je einen rechts und einen links daneben.
    Viel Platz brauche ich nicht aber ich hätte gerne rechts und links eine Monitor-Erweiterung.

Vorgestellt hatte ich mir, auf beide Seiten z.B. einen 17,5" oder ähnlich TFT im Breitbildformat, welche ich dann mittels Pivot Funktion drehe.
    Am Besten wäre es wenn beide Monitore eine Auflösung von 1200x(X) haben würden, sodass ich bei Pivot Nutzung die gleiche Höhe von meinem HP erreiche.

Kann mir jemand einen passenden Monitor empfehlen?

Gruß burned

• Ich nutze den HP ZR22w als Zweitmonitor, der hat genau das gleiche Design und passt damit optisch perfekt. Nutze ihn auch in der Privotfunktion, er ist dann zwar etwas höher als der 24", aber als Auslagerung für Emailclient, TV/Video und Co stört das eigentlich nicht, oder wofür würdest du den hauptsächlich nutzen wollen?

• Genau für solche Dinge.
    Habe auf dem 2ten Monitor immer die Fenster offen die ich paralell nutze, also Email, Skype, mini Desktop-Anwendungen etc. Wieviel höher also das reine Bild ist der 22 in Pivot?
    Schonmal Danke für die Antwort.

edit:
    laut Wiki ( )
    ist ein 24" 16:10 ca. 32 cm hoch
    Also bräuchte ich einen Monitor der ca. 32 breit ist und sich damit die 32cm Breite zur höhe wandelt und das entspricht laut dem Wiki Link ca. einem 15,4"
    Laut dem Wiki link ist der 22" in Pivot ca. 15cm höher. Das ist schon viel oder? Hast du nen Foto?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von burned ()

• Man kann die ja beide in der Höhe verstellen, ist der 24" bei dir auf der niedrigsten Stufe? Bei mir schon und der 22" auch, es sind dann etwa 11 cm Unterschied.
    Ist eben die Frage was optisch besser aussieht, zwei Monitore die an der oberen Kante genau abschließen (an der unteren aber wohl auch nicht) oder die das gleiche Design haben.

Der HP ZR24w ist übrigens mit Rahmen 36 cm hoch + Standfuß, also in der niedrigsten Einstellung, nochmal etwa 7 cm. Wenn du den zweiten Bildschirm in der Pivotposition so einstellen kannst, das er unten direkt auf dem Standfuß aufliegt (wie es beim HP ZR22w und den meisten anderen Modellen möglich ist), kannst du also einen Monitor nehmen, der etwa 40 cm breit ist, mit Rahmen allerdings.

• Hi,
    ich hab beim rumsuchen gesehen, dass es auch den zr30w gibt.

Ich könnte auch den zr24w als pivot neben den 30ger stellen oder?

Kennt einer den 30iger? habe da noch nicht viel drüber gefunden. Ist der gut?

• Hast du den auch Preis gesehen? 1100 Euro ist ja nicht gerade ein Schnäppchen und schmaler als deine jetzige Kombination wird es damit auch nicht ;)

• Das stimmt der ist mal nen ganzen Schlag teurer.
    War auch nur eine Überlegung, wenn ich mal nen Spiel spiele und dann die Auflösung des 30igers fahren müsste, wäre mein Rechner bestimmt am Ende seiner Leistungsgrenze.

Hab heute meinen Samsung 24 einfach mal um 90° gedreht und an die Wand gelehnt um mir das mal ein wenig vorzustellen.

Da der abe 24" und 16:9 ist kann man dass nur schwer sagen, aber das wäre mit dann in Pivot zu lang und zu schmal. Wird aber wahrscheinlich mit dem 22 16:10 in pivot deutlich besser aussehen.

Kannst du ein Bid machen wie das bei dir aussieht? Per Handy oder so reicht ja. Muss ja nicht dröfzich milliarden Pixel haben.
    Der PC steht bei mir im Wohnzimmer, sollte also Optisch nicht gerade wie zusammengewürfelt aussehen.

• Habe es vorher nicht geschafft, aber hier das gewünschte Bild, ich hoffe du kannst erkennen was du sehen möchtest. Habe es extra im Dunkeln gemacht, damit man das Chaos auf meinem Schreibtisch nicht so sieht ;)

• Hi,
    danke erstmal für das Foto und sorry dass ich mich so spät melde.
    Doch mir war der 22iger als zweit Monitor doch noch zu hoch. Hab mir über Ebay einen gebrauchten 19" 4:3 Eizo mit Pivot gekauft. Der passt Optisch auch super (schwarzmatt + blaue LED) und ist von der Höhe perfekt nicht zu breit.

Kann also geschlossen werden.

Gruß