Eizo EV2333WH oder Eizo EV2335W

• Hallo Leute,

nachdem ich ursprünglich nur so etwa 250€ für einen neuen Monitor...hobbymäßig Photoshop...ausgeben wollte (für den Dell U2312HM), tendiere ich jetzt doch sehr stark zum Eizo EV2333WH. Hab nun gesehen, dass quasi dessen Nachfolger Eizo EV2335W auf dem Markt ist. Für den hab ich bisher wenig Infos gefunden.

Vielleicht kann mir hier geholfen werden?!

Danke Danke Danke

• Ich warte auch auf den EV2335W.
    Zumindest in Deutschland ist der noch nicht auf dem Markt - kommt aber wohl noch im Oktober.
    Ein paar Links:

Die letzten beiden Seiten sind japanisch. Google o.ä. übersetzen dir das, wenn auch nicht gut.

• Ich habe heute noch folgende Seite gefunden:

Da hat ein Händler einen EV2335W ausgepackt.
    Bin nun doch sehr irritiert von den extremen Reflexionen bei seitlicher Draufsicht. Das schaut ja echt übel aus, und ist doch eigentlich auch nicht typisch für Eizo.

• danke Enzo!

schaut nach sehr leichtem AG-coating aus...das würde mir gefallen!

es gibt ja eh so gut wie keine IPS-Monitore mit mildem coating...

Einmal editiert, zuletzt von rocko ()

• schaut nach sehr leichtem AG-coating aus...das würde mir gefallen!

es gibt ja eh so gut wie keine IPS-Monitore mit mildem coating...

Also ich hätte es lieber richtig matt. Ich sitze mit dem Rücken zum Fenster am PC, da kann ich keine noch so kleinen Reflexionen brauchen.

Finde ich wirklich komisch, dass ich sowas bei Eizo sehe, zumal der EV2335W auch als Office-Monitor vermarktet wird.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Monitor auch in Japan erst seit 3. Oktober im Handel.
    Ich hoffe, die Informationen im Netz werden jetzt zahlreicher.

• Also ich hätte es lieber richtig matt. Ich sitze mit dem Rücken zum Fenster am PC, da kann ich keine noch so kleinen Reflexionen brauchen.

Finde ich wirklich komisch, dass ich sowas bei Eizo sehe, zumal der EV2335W auch als Office-Monitor vermarktet wird.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Monitor auch in Japan erst seit 3. Oktober im Handel.
    Ich hoffe, die Informationen im Netz werden jetzt zahlreicher.

microsoft-translation: Surface is a nonglare but will quite reflective.
    It is not as far as I'm with gloss but increasingly turned slightly glare like compared with the third-party IPS monitor.

eizo schreibt auch in der infobroschüre, dass das panel entspiegelt ist.

Ich vermute, dass es in etwa so wie das Samsung PLS Panel vom S24A850 ist.

Es gibt ja eh zig IPS-Monitore mit starkem AG-coating...viele mögen das nicht und daher wäre es toll wenn Eizo das erkannt hat!

Ich glaube/hoffe, dass ich ENDLICH (nach mehreren Monate Suche) einen passenden Monitor gefunden habe...

8 Mal editiert, zuletzt von rocko ()