Hallo!
Ich habe mir für meinen LG W2600HP ein i1 Display Pro Colorimeter zugelegt. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das Gerät richtig arbeitet, bzw. ich es habe richtig arbeiten lassen.
1. Punkt: Es misst immer eine Leuchtdichte von 80 (gestern Nacht und heute bei bedecktem Himmel). Der Monitor ist dadurch sehr dunkel geworden und ich habe jetzt in diesem Moment überhaupt nicht das Gefühl auf weiß zu schreiben, sondern auf grau. Nach der Profilierung steht die Helligkeit im Monitormenü auf 5(!) obwohl ich sie vorher immer bei 70 oder so hatte (100 maximal). Ich muss doch auch weiß auf meinen Fotos erkennen können?!
2. Punkt: i1 Profiler unterstützt mit meinem Colorimeter auch eine Monitorüberprüfung. Ich weiß jetzt nicht was ich von den Ergebnissen halten soll. Ich erreiche kein DeltaE unter 1. Das Maximum liegt bei 5,5 und der Durchschnitt bei 3,21. Was kann ich davon halten?
Ich frage mich einfach, wie ich z.B. das Bild eines Himmels mit weißen Wolken beurteilen soll, wenn weiß so verdammt dunkel ist? Hoffe ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen und einige Infos geben