Welchen dieser HP-Monitore?

• Hi,
    da ich ganz neu hier bin ganz kurz was zu mir.
    Ich heiße Patrick, bin 22 Jahre und studiere hier in Hamburg Fahrzeugbau im 1. Semester.
    Und durch mein Studium bin ich auch dazu gekommen an der Aktion "StudierenundKassieren" teilzunehmen. Diese Aktion ist von Intel und HP gesponsort und man kann dort ausgewählte Produkte zu einem reduzierten Preis erhalten.

So und da mein TFT jetzt schon gute 9Jahre alt ist und ich endlich mal was schöneres haben will, habe ich mich entschlossen im Rahmen dieser Aktion mir einen neuen Monitor zu kaufen.

Werden soll es ein 23 oder 24 Zöller...
    Da ich ab und zu auch gerne mal paar Bilder bearbeite, wäre eine eingermaßen gute Farbdarstellung schon schön und ausserdem würde ich gerne auch damit mal paar Sachen spielen (aktuell Battlefield 3 und Rennspiele wie LFS). Wenn sonst noch Infos wichtig wären, einfach fragen.

Diese Monitore stehen zu auswahl (alle von HP):
    2311x (119,25€)
    S2331a (127,63€)
    LA2306x (161,25€)
    LA2405wg (201,75€)
    2310ti (209,25€)
    ZR24w (284,25€)
    ________
    x2301 (84,50€) - auf den bekommt man mehr Rabatt als auf die anderen

Der ZR24w wäre glaube ich mein Favorit, schneidet hier im Test ja auch ganz gut ab, jedoch ist mir der Preis ein wenig zu hoch, da ich mir gleichzeitig noch eine neue Grafikkarte kaufen möchte und mein Gesamtbudget dann etwas überstrapaziert wäre.

Jetzt ist die Frage, wie gut sind die anderen Monitore und welcher würde sich für mich lohnen?
    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Danke schonmal

MfG ps277

• Doch den gibt es auch, aber der Kostet mit Rabatt immernoch 373,96€ und das ist mir doch ein wenig zu teuer.
    Die neue GraKa wird auch nochmal so ca 240€ kosten und zusammen wollte ich eig bei 450€ bleiben (wenns geht)

Sprich der ZR24w wäre schon sehr hart an meiner Grenze bzw. schon drüber, aber durch das IPS Panel noch grad so drin.

Wäre ja eigentlich auch für andere Monitore offen, nur dann verfällt mein Rabatt den ich mir auf der HP "erarbeitet" habe...nur wenns da erheblich bessere für weniger gibt, wäre das auch ne Möglichkeit.

• Wäre da dann nich vllt sogar der Dell U2312HM noch besser?? Für mich liest sich das so, dass er in einigen Sachen besser ist, als der 24er aber nirgends schlechter (nur die Auflösung 120Pixel niedriger ist)

Gäbe es denn sonst noch gute und günstige alternativen?

• Er hat eine geringe Bildfläche, kleinere Auflösung und ein 16:9 Format. Wenn du alle Punkte nicht wichtig findest, ist die 23" Version natürlich noch besser was das Peis/Leistungs-Verhältnis betrifft.