Kaufberatung - NEC 1860nx

• Grüß Gott allerseits,
    hab meinen kleinen 15" nun endlich verkauft. Jetzt will ich umsteigen - und zwar auf 18,1 Zoll. Hab mir den NEC 1860nx in besch rausgesucht. Nun meine Frage: Lohnt sich der Kauf? Sollte man noch etwas auf neue Modelle warten? Was tun, wenn man eins von diesen wirklich schlimmen Links Blick Displays bekommt?

Viele Grüße
    und Gute Nacht

• Hallo @draghonhunter,

du hast mit dem 1860 einen sehr guten 18"-Zöller gewählt.

Mein TFT hat auch ein Problem von Links (gleiches Panel wie der NEC 1860), aber es fällt nicht auf und es wird wie ich finde überbewertet. Ich finde, daß der NEC 1860 ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und finde man kann bedenkenlos kaufen. Ausschliessen kann man das Linksproblem mit dem Kauf des NEC 1880.

Warten kann man immer, z. B. auf ein 19" Zoll mit IPS, anscheinend hat LG schon eines verbaut, ist aber mit Vorsicht zu geniessen.

Aber Achtung, habe einen Thread von Dir ausgegraben, wo Du schreibst:

Also ich bin jetzt umgestiegen -> GANZ.
    Hab nun einen 15 Zoll von Belinea 101570 und alles klappt wieder wunderbar!
    Diese 1280*1024 ist wirklich nix für mich.

Natürlich fährt auch der 1860 optimal mit 1280 x 1.024 und ich hoffe, es ergibt sich kein Problem mit Deinen Augen. Habe gesehen, dass Du schon einmal den L 1710b gehabt hast.

Gruss GranPoelli

• Zitat

Original von dragonhunter
    Was tun, wenn man eins von diesen wirklich schlimmen Links Blick Displays bekommt?

Das ist nicht so schlimm ... wirst du beim normalen arbeiten nicht merken ... viele hätten das Problem ohne das Board ohnehin nicht wahrgenommen ...

Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen und bedenkenlos zum 1860 greifen ...

Gruß Frank

• Hallo Gran Poelli,

hab ihn mir nun bestellt.

Das Problem, mit dem insgesamt zu kleinen Bild hab ich nur auf 17 Zöllern. Ich hoffe mit einem 18,1 TFT hab ich das nicht mehr.
    Aber schaun 'er mal.
    Noch ist er ja nicht da ;( :)

• Geht das eigentlich nur mir so, dass mir 1280*1024 auf einem 17" zu klein ist ?

• Auch wenns mittlerweile schon zu spät ist, kann ich als 1860nx-Besitzer nur bestätigen, dass der 1860nx ein top-Gerät ist.

Ich denke auch, dass das Blickwinkel-Problem überbewertet wird. Am Anfang ist mir das schon aufgefallen, wenn das Gerät neu ist achtet man ja extrem genau aufs Bild. Wenn man sich dann an den TFT gewöhnt hat und einfach damit arbeitet/spielt was auch immer und nicht mehr daran denkt fällt es einem echt nicht auf. Nur wenn man die ganze Zeit denkt, "Oh Gott ich habe einen schlechteb Blickwinkel."...

Das TFT hat einfach ein sehr gutes P/L-Verhältnis, ich bin damit 99,99% zu frieden ;)