Suche Spiele-Monitor für kleines Geld (-220?)

• Hallo zusammen.

Ich informier mich seit ca einer Woche intensivst was Monitore angeht, da mein alter LG L227WT spontan den Geist aufgegeben hat. Leider bin ich von der Geräte, Panel und HZ vielfalt ziemlich erschlagen. Anwendungsfeld sind spiele aller art (FPS nur sehr casual, deshalb lass ich 120hz mal weg)

Ich teile das Feld mal nach den Hauptmerkmalen auf:

TN ohne LED:
    Iiyama ProLite B2409
    BenQ G2420HD
    Asus VK246H
    LG W2443 T

TN mit LED:
    Iiyama ProLite E2475HDS

BenQ G2420HDBL
    Asus VE248H

IPS
    LG IPS235V
    Dell U2312HM

Im Moment tendiere ich zum LG IPS235, kann aber schlecht einschätzen wie sehr die langsamere Reaktionsgeschwindigkeit von GtG 25ms (im schnitt; laut prat test) die Spielperformance beeinflussen wird. Andererseits hat der Iiyama fast den gleichen wert und von dem wurde das Vorgängermodell 2473 bei der Gamestar recht gut getestet.

Wie ihr seht, ich bin recht unentschlossen und deshalb hoffe ich Ihr könnt mir noch etwas weiterhelfen.

Herzlich Dank schonmal!

• Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag, ich bin auf der Suche nach exact dem selben Monitor wie du und hab keine Ahnung.

Hoffen wir mal dass uns hier geholfen wird.

Gruß,
    Caipi

• ich suche auch einen 24"-monitor zum daddeln und office, ich möchte meine xbox daran anschließen können

- lautsprecher sind pflicht
    - spieletauglich

über den Iiyama ProLite E2475HDS bin ich auch immer wieder gestolpert. ansonsten wäre da noch der BenQ GL2450HM.
    der Iiyama kostet bei amazon 179€, der benQ 155€.

tun die sich überhaupt was? der standfuß sieht anders aus.