1280 x 1024 auf einem 19" zu groß/klobig?

• hallo

habe im moment den neovo k-19 im blick da ich eh nicht spiele
    und der im office bereich sehr stark sein soll -> sehr geiler preis :)

nun hab ich aber bedenken das die native auflösung auf einem 19" zu
    groß und klobig wirkt und nicht mehr "so edel". kann jemand dazu was sagen?

Vielen dank

• Hi,
    kannst du gleich setzen mit einem 15" bei 1024 x 768 Pixel. Also, es wird genau richtig nicht zu klobig und nicht zu klein.

• Ich würde sogar sagen, daß 19 Zoll für 1280*1024er Auflösung genau DIE richtige Größe ist. Nix mit klobig, nix mit klotzig. Der Gedanke, daß die Diagonale für die Auflösung ein oder sogar zwei Zoll kleiner wäre *schauder* ...

Gruß
    Michael

• Zitat

Original von mic
    Ich würde sogar sagen, daß 19 Zoll für 1280*1024er Auflösung genau DIE richtige Größe ist.

Für dich die richtige Größe wolltest du wohl sagen ... ;)

Ich nehme lieber den Mittelweg ... 17" zu klein ... 19" zu gross .. 18,1" ist für mich optimal ... :)

Gruß Frank

Btw.: Es kommt auch darauf an ... wieweit man vom TFT entfernt sitzt ... bei einem guten Freund finde ich auch 17" ok ... der sitzt aber auch mit dem Gesicht sehr nahe vor dem TFT (knapp 50 cm sind es nur) ...

• Hallo,
    habe den Neovo K-19 und der läuft auf 1280 x 1024.

Ist einwandfrei und garantiert nicht klobig.

Ausgezeichnetes Bild sowohl analog als auch digital (habe 2 Rechner an den Neovo angeschlossen ).

Ist für unter 510,00 Euronen zzgl. Versand zu bekommen. Mit dem Monitor und zu diesem Preis kannst Du keinen Fehler machen.

Das Design ist Geschmacksache, aber mir gefällt es sehr gut.

Also, warum warten ?

Poste mal Deine Entscheidung.

• Also deswegen habe ich mir auch noch keinen weiteren TFT geklauft. 18,1 Zoll ist das minimum für 1280*1024 wie ich ich finde. Auf auf einem 17 Zoll TFT ist mir das zu klein.