[Problem] Laptop (HDMI) -> Benq BL2400 (DVI) - kein Bild

• Ich habe einen Asus X31 mit Micro-HDMI Anschluss, den ich an meinen Benq BL2400 mit DVI anschließen will, aber ich bekomme einfach kein Bild - es wird kein 2. Monitor erkannt...
    An einen Samsung-LCD mit DVI klappt das per HDMI-Kabel ohne Probleme.
    Ich habe es mit einem DVI-HDMI-Kabel und einem micro-HDMI auf HDMI-Adapter ohne ERfolg versucht.
    Das Problem kann evtl. mit HDCP zu tun haben, keine Ahnung.

Hat Jemand eine Ahnung ob man das per Software hinbekommt (wie?) oder ob das ein Hardware-Problem ist, was nicht lösbar ist?

Danke für die Hilfe!

MfG

MRT

Edit:
    Habe das hier gefunden:
    "Erwartungsgemäß findet beim Anschluss einer Videoquelle mit einem HDMI-Adapter keine Pegelanpassung statt,"

Kann ich das beim Benq einstellen, dass er das HDMI-Signal irgendwie nimmt? Klar, nur Bild reicht mir...

Einmal editiert, zuletzt von MRT ()

• Offizieller Beitrag

Sowas passiert leider. Du könntest im OSD unter dem Punkt System mal nachsehen ob DDC/CI auf An steht. Und der Ratschlag der immer kommt, gibt es für das Notebook einen aktualisierten Treiben?

• hallo Andreas, ja, es gibt diese Option im Menü und es ist aktiviert gewesen, aber funktioniert nicht (auch wenn deaktiviert ist)
    grafiktreiber sind aktuell. was ist mit Hdcp?
    und was kann ich noch versuchen?
    danke für die Hilfe!

lg mrt

• Offizieller Beitrag

Selbst für HDCP müsste die Grafikkarte den Monitor ja zumindest mal erkennen. Wenn ein anderer Monitor erkannt wird, Treiber aktuell sind, dann fällt mir leider auch nicht mehr ein.

• ich habe die Treiber nochmal neu installiert und er hat mir nach der Installation ein Bild auf dem angeschlossenen externen lcd angezeigt.
    beim booten ist auch der externe aktiv, aber wenn Windows 7 startet schaltet das externe aus und es wird nur das interne erkannt.
    d.h. hardwaremäßig sollte es okay sein.
    das ist ein Treiberproblem, oder?
    muss ich warten bis es von Intel neue gibt die funktionieren. benutze die aktuellen hd-Treiber vom 27.10.

lg Mrt

• Offizieller Beitrag

Ja das sieht ziemlich nach einem Treiberproblem aus.