Hilfe, ich finde keinen 46/47 Zoll Fernseher

  • Hallo,
    ich suche mir einen guten 46 bis 47 Zoll Fernseher und werde einfach nicht fündig. Ich lege Wert auf sehr gutes Bild (über BD und Digital Kabel) und anständigen Ton (auch wenn die externe Surround Anlage mal ausgeschalten ist). Alle weiteren Besonderheiten wie 3D, USB Aufnahme und Internet sind nett, aber optional anzusehen.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mein Budget liegt bei maximal 2000,- Euro.


    Ich habe mich bislang im Internet und in Fachzeitschriften informiert und komme momentan zu folgendem Schluss:


    Samsung: Hat kein Now&Next EPG (K.O. Kriterium für mich)


    Philips: Hat kein Now&Next EPG (K.O. Kriterium für mich)


    LG: Spart an der Tonqualität (die soll nicht nur bescheiden, sondern eher unterirdisch sein)


    Sony: Bild & Ton sowie Betrachtungswinkel soll derzeit der Konkurrenz nicht ebenbürtig sein


    Panasonic: Hat in der Zollgröße leider kein Angebot.


    Technisat: Derzeit mein Favourit aber 3500,- Euro sind schon happig.


    weitere Anbieter: Die stehen in den aktuellen Bestenlisten der gängigen Marken meines Wissens hinten an.


    Hat jemand einen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von lostboy31 ()

  • Hallo,


    Panasonic hat doch einige 46" TV den TXp46gw30 wie den TXp46GT30 dann noch einige, mit 50" gibt es den VT30. Das sind alles Plasmas mit einen hervorragenden Blickwinkel und Bild aber auch wie immer mit Haken und Ösen, aber nicht so schlimm wie bei den LCDs, wenn man Heimkinofreud ist.


    Nächstes Jahr sollen die OLEDs kommen, hier könne dann wirklich eine Technologiesprung kommen, der dem Nutzer ein sagenhaftes Bild liefert. Ich würde eher vermuten das es dann 2013 was wird, wenn die Welt nicht 2012 untergegangen ist ;)


    Die 30er Serie (G(W)/GT/VT) ist etwas lauter wie ein leiser LCD, sie haben noch den 50hz Bug, die 50" haben grüne Flecken, wenn man Pech hat. Der Farbverlauf kann abrupt sein. Der fantastische Schwarzwert fällt mit der Zeit auf einen sehr guten, ist nicht schön aber dafür hat man eine sehr harmonisches Bild was einen erfreut. Beim LCD muss man dann schon sehr tief in die Tasche greifen um dahin zukommen wo der Plasma schon lange ist. Verbrauchen wird ein 46" Plasma ca 170 Watt (wahrscheinlich weniger wenn man abends schaut und einen Hang zu düsteren Film hat ;-))


    Gruß
    Michael