Hallo allesamt,
ich weiß, der Titel sagt nicht viel, ich weiß aber auch nicht so recht, wie ich es beschreiben kann.
Ich suche einen Monitor, der hauptsächlich für Spiele (Alle möglichen Genres, zur Zeit BF3) und surfen/Filme genutzt wird. Ich arbeite aber auch etwas mit dem Monitor (Textaufgaben (programmieren/Texte verfassen) und seltener auch Bildbearbeitung).
Ich fahre seit 2004 einen 19" CRT. Bin also in Sachen Flachbild nicht bewandert.
Der Preis sollte nicht zu teuer sein. Maximal 250 EUR, perfekt wären 200 EUR. Ich will ungerne mehr ausgeben, weil ich mir sonst gleich einen ISP von Hazro oder anderen Herstellern besorgen kann.
Bei dem Panel wäre mir natürlich ein s-ISP am Liebsten, gebe mich aber, wegen des niedrigen Preises, mit TN zufrieden.
Der Asus VG236HE fiel mir ins Auge. Ich bin absolut nicht auf 3D aus, aber die 120 hz finde ich sehr interessant. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es für den Preis ein anderes (60hz) Gerät gibt, was besser wär.
Auch frage ich mich, ob der Asus als Allrounder fähig ist.
Anschlüssmöglichkeiten: Es sollten ein Dual DVI und ein HDMI vorhanden sein. Der HDMI Anschluss ist für eine mögliche Konsole (Xbox) in naher Zukunft gedacht.
Nach Möglichkeit KEINEN matten Monitor, weil ich doch die knalligeren Farben und Kontrast einer Glasoberfläche genießen möchte.
Da es wahrscheinlich ein TN Panel wird, ist mir auch eine Kippfunktion (Tilt) wichtig. Höhenverstellung wäre natürlich auch was feines.
Ich sitze viel bis sehr viel vor dem Rechner. Also sollte das Bild schon gut sein.
Ich hoffe, ich verlange hier nichts unmögliches in dem Preisregiment.
Falls noch fragen aufkommen: Nur raus damit!
Danke fürs Lesen.