Hi Jungs und Mädels(?),
suche nen TFT- hauptächlich für Officearbeiten und Bildbearbeitung, zoggen tu ich nix außer Solitaire
Kann maximal 400€ investieren.
Zur Wahl stehen:
Ilyama 3835UR (15Zoll)
Acer AL712 (17Zoll)
Was meint Ihr?
-->
Hi Jungs und Mädels(?),
suche nen TFT- hauptächlich für Officearbeiten und Bildbearbeitung, zoggen tu ich nix außer Solitaire
Kann maximal 400€ investieren.
Zur Wahl stehen:
Ilyama 3835UR (15Zoll)
Acer AL712 (17Zoll)
Was meint Ihr?
also für deine anwendungen und bei deinem preislichen rahmen wäre der Neovo F-17 sehr gut geeignet. 17", analog, für office anwendungen sehr gut geeignet und noch etwas design
schau ihn dir mal an (z.b. bei tftshop.net).
ansonsten finde ich immer das ein office tft so groß wie möglich sein sollte und daher würde ich bei deiner auswahl zum acer greifen.
gruß
also dvi sollte der monitor schon haben - wofuer habe ich sonst so ne moderne grafikkarte? *g*
also der neovo schaut ja ganz gut aus... bis auf die farbe- schwarz sollte er wirklich nicht werden mein neuer monitor.....
Wenn es einer dieser beiden Modelle sein soll, würde ich aufgrund des MVA-Panel eindeutig zum Iiyama greifen. dieses Modell ist zudem wesentlich besser ausgestattet.
Für ein ähnlich gutes Gerät im 17" wäre dann ein Samsung 171P, Eizo L557, Iiyama AS4332UT oder ein Neovo X-170 zu wählen, die dann aber auch merklich teurer ausfallen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von juergenv:
Hi Jungs und Mädels(?), [...]
Zur Wahl stehen:
Ilyama 3835UR (15Zoll)
Acer AL712 (17Zoll)
Hallo,
Mädels gibt hier auch im Board, auch wenn sie spärlich sind. Ich glaube beim Preis für den Iyama hast du dich vertippt und ich glaube der kostet 360€ z. Z.
Von der Qualität her ist der Iyama besser, da stimme ich Weideblitz zu, doch wenn Officeanwendungen die Hauptsache sind, dann könnte der Acer AL 712 auch gut sein, aber von der Qualität her muss ich wieder Weideblitz zustimmen, müsstes du im 17" Bereich mehr Geld ausgeben.
Iiyama AX 3818UTC
Vielen Dank fuer Eure Antworten
Mir wurde nun von einem Bekannten der einen kleinen PC Laden fuehrt folgendes Auslaufmodell angeboten:
Iiyama AX 3818UTC
angeblich hat dieses Geraet auch einen DVI Anschluss u. einen guten Blickwinkel- ich konnte leider nichts dazu finden u. er bekommt das Geraet auch nur auf Bestellung... koennt Ihr mir vielleicht etwas darueber sagen?
Hier ist er im Monitorvergleich. Der Blickwinkel ist recht schmal - vor allem der vertikale mit nur 110°.
herlichen dank für den vergleich, das hilft mir weiter.
mein bekannter rief so ebe an u. meinte er käme auch an NEC 1920nx günstig ran- was haltet ihr von dem gerät für office arbeiten, grafik und internetdesign?
Der 1920NX ist schon lange auf dem Markt. Wenn dein Kumpel auch an einen NEC 1960NX (neu!) günstig rankäme, dann hättest du ein brandneues Modell. Der 1920NX hat einen sehr inflexiblen Fuß und ist ziemlich spartanisch ausgestattet, die Bildqualität ist i.O.. Einen Test gibt es hier.
Mal so nebenbei gefragt: erst hast du dich über einen 15" erkundigt und nun über einen 19" - das sind aber gleich zwei TFT-Welten dazwischen. Wieviel Geld willst du denn nun wirklich anlegen?
also mein maximum waere definitiv 500€, habe jetzt einen shop in koblenz gefunden der den nx1860 fuer 515€ anbietet... vielleicht warte ich bis herbst- dann ist er wohl unter 500€ zu bekommen....
natuerlich liegen welten zwischen dem 15er u. 19er ... aber interesant ist es schon- fuer den 1920 moechte mein bekannter 525€... er handelt nur mit auslaufmodellen.
Ein Neovo K-19 gibt es auch schon in dem Preisbereich. der Veovo ist mehr etwas für Office/Internet-Uer, der 1860NX ist eher ein Allroundmodell und auch für intensivere Spielereien brauchbar.
Tut die die 15€ weh? Ich würde auf jedenfall eher zu dem 18" oder 19" greifen, da ein 15" m.E. doch schon sehr mickrig ist.
naja... was heisst "weh tun"- ich hatte ursprünglich ein limit von 350€, dieses erhoehte sich dann auf 425€- tja... jetzt bin ich bei 500€, auch wenn es sich kleinlich anhoert- die 500€ werde ich definitiv NICHT ueberschreiten.
Ist schon verständlich, denn irgendwo muß Schluß sein. Wenn du wartest, spielt die Zeit auf jeden Fall für dich.
so werde ich es wohl auch machen- ich denke ab herbst bekomme ich meinen traum-tft, den 1860 fuer die angestrebten 500€