Welches Display ist für Spiele am besten?

• Hi @ ALL (Erster Post) ^^

Ich würde gerne wissen welcher Display 17 oder 19 zoll (Preis) auch egal,
    am besten ist?
    Ich habe überall gefragt und nachgeschaut habe aber nie eine konkrete antwort bekommen...!

Ich würde mir gerne den Samsung 191 T kaufen leider aber soll er nicht spieletauglich sein stimmt dass?
    Kann man in auch Verstellen also die höhe und so bitte um antwort!

Danke im Vorraus!

• hi,

im 19" bereich gibt es kein gerät das für zocker geeignet ist. im 18" bereich sieht das schon anders aus (z.b. nec 1860 oder 1880).

wieviel möchtest du anlegen?

• Das kommt darauf an, wie man Spieletauglichkeit definiert. Wie auf einem Röhrenmonitor sieht ein Spiel auf einem LCD niemals aus.
    Wer aber mit Unschärfen bei schnellen Bewegungen leben und auch ein paar Nachzieheffekte tolerieren kann, wird auch mit einem LCD beim Spielen seine Freude haben.

In Bezug auf Geschwindigkeit ist der 191T nicht der Knüller. Da gibt es schnelleres bei Geräten mit TN- oder IPS-Paneltechnologie: Sony, NEC, LG, um ein paar zu nennen.

• Preis spielt erstmal keine rolle aber ein 18 Zoll würde es auch tun!
    Kannst du mir bitt ein paar modelle vorschlagen?
    Ab besten ein bildschirm der überhaupt keine nachzieh effekte hat...

2 Mal editiert, zuletzt von NaTimiX ()

• Tut mir Leid, dass gibt es noch nicht.
    Das kann ich mittlerweile mit Recht behaupten.
    Das sieht mit der FPD-Technologie nächstes Jahr bestimmt besser aus.

Ich würde mich aber trotzdem in der 18" Klasse umsehen, dabei auf S-(IPS) Panel achten, min. 25ms Bildrefreshzeit und unbedingt auf Blickwinkel > 160° achten.

Klick einfach mal hier auf der Site auf "Hersteller" --> "Feature Guide" und dann die Werte eingeben.
    Damit kommst du schon weiter.

Neutrino

• Guckt euch mal diesen link an und postet eure meinung.....

Der Angeblich keine schlieren in spielen haben soll!

Einmal editiert, zuletzt von NaTimiX ()

• Na, ich finde nicht das man davon ausgehen kann.

• Hallo Natimix, PcDirekt hat 32 TFT´s auf ihre Spieletauglichkeit getestet:

Testsier ist das 17" TFT Viewsonic VP171b . Vielleicht kann dir dieser Test bei deiner Suche behilflich sein?

Hier gibts den passenden Thread :

• @ Natimix:

Zur Zeit gibt es kein Monitor, der bei allen Spielen schlierenfrei bleibt. Vor allem bei Ego-Shootern kommt es oft vor, dass man bei schnellen Bewegungen etc. Schlieren sieht.

Für dich dürfte z.B. der NEC 1880 in Frage kommen.

MfG

poweRT

• Zitat

Original von Neutrino
    min. 25ms Bildrefreshzeit

max. 25ms ;)

Die meisten IPS/S-IPS-Panels werden derzeit mit 30ms oder 35ms angegeben. Das macht aber nichts das weniger die Zeit an sich, sondern der Responsezeitverlauf für die Schlierenbildung verantwortlich ist. In dieser Disziplin sind IPS-Panels den anderen Technologien überlegen.

• ähm, ich glaube ein S-IPS aus der Selbstentwicklung von NEC , Pivot , ... mehr fällt mir nicht ein ...

• 1860nx = IPS von LG
    1880sx = S-IPS von Nec

Meine den Unterschied in der Qualität kann man durchaus sehen.(wenigstens subjektiv)

Aber wie gesagt wenn du noch warten kannst ... werfe mal einen Blick auf den LG L1910P :) Der wird 16ms! haben (angeblich!) + S-IPS! :tongue:

Ich behaupte mal einfach, wenn alle Angaben wirklich stimmen sollten, wird dies der erste wirklich Schlierenfreie TFT... klingt aufjedenfall so :P ?(

• Zitat

Original von cornwerfe mal einen Blick auf den LG L1910P :) Der wird 16ms! haben (angeblich!) + S-IPS! :tongue:

preis?

weil 600 € all inclusive (kabel + versand) ist für mich schmerzgrenze.

• Zitat

Original von poweRT
    @RC5-72:

hier wurde von axel geschrieben, dass der LG L1910P um die 900 € kosten soll!

Neuste Technik halt ... (wenn die Reaktionzeiten denn nun stimmen :) )
    aber da du ja Preis egal gesagt hattest .... warte..ist es bestimmt wert :)
    Der 1880sx kommt an den Preis recht nah dran.Wobei ich glaube das der LG so 930€ kosten wird ... ca.