Hi,
Mein momentaner Monitor soll ausgetauscht werden, aktuell habe ich einen LG L227WT.
Eingesetzt wird der neue Monitor für alles bis auf zuspielen externer Geräte, wird also nur am PC angeschlossen. Es wird gespielt, unter anderem auch Shooter, dafür würde ja ein 24" besser sein, im Bezug auf die FPS, auch wenn die Grafikkarte eine "aktuelle" HD6970 ist. In Zukunft wird deutlich mehr damit gearbeitet, momentan nur Audio- und Videocut, es kommt aber in den nächsten Monaten auch noch 3D Animation und evtl. Bildbearbeitung dazu, deshalb sollte es auch schon etwas im Bereich IPS Panel sein.
Jetzt weiß ich nicht wie sehr sich die 3" von 24 zu 27 auswirken auf die Arbeit mit Cut Programmen, also mein aktueller Monitor hat 22" mit 1680*1050 und da stört es doch schon sehr, da man z.B. viel mehr scrollen muss, schiele schon immer ganz neidisch auf die großen 27" iMacs in der Hochschule ^^.
Ich habe mir jetzt die Modelle rausgesucht die in meinem Preissegment am meisten empfohlen werden, und auch mir gefallen:
24": HP ZR2440w, Dell U2412M
27": HP ZR2740w, Dell U2711
Thema Geld: Meine absolute Todesgrenze sind 560€, mehr darf es nicht werden. Weniger ist mir natürlich lieber, ein weiterer Grund weshalb ich etwas mehr in Richtung 24" schaue.
Nun würde ich gerne zwei Dinge wissen:
1. Lohnt sich der Aufpreis von ~250€ für etwa 3" ?
2. Welches Modell ist besser?
Gruß,
Llonk