Kann ein Full HD Monitor meinen Laptop überfordern?

• Hallo Leute,
    ich würde mir gerne zu meinem Laptop einen zweiten Bildschirm zu Weihnachten wünschen und habe auch schonmal ein paar Modelle herausgesucht.
    Ich hätte natürlich gerne einen Full-HD Monitor, da man ja mit der Zeit gehen soll und diese auch nicht mehr soo teuer sind. Außerdem kann ich den dann später auch mal als Fernseher benutzen.
    Zum Beispiel:

Der Saturn Bildschirm hat keinen HDMI Anschluss, aber ich fand einen Adapter mit dem ich DVI zu HDMI machen kann, also sollte das nicht das Problem sein.
    Die Frage, die ich mir aber jetzt stelle ist, ob 1920x1080 Pixel meinen Laptop überfordern könnten, oder vielleicht noch andere Probleme auftreten könnten.
    Ich hab bei Google und in der SuFu nix gefunden, vielleicht suche ich aber auch einfach nur falsch.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke
    DFPWare

• Okay super.
    Denkst du, dass ich eher zu einem Monitor greifen sollte der schon einen HDMI Anschluss hat, oder geht das mit
    dem Adapter genausogut?
    Muss ich sonst noch was beachten beim Monitorkauf?
    Danke
    DFPWare

• Das sollte mit einem DVI Adapter genau so gut gehen. Was möchtest du denn mit dem Monitor vor allem machen, Videos gucken? Was willst du ausgeben?

• Also ich will auf dem Bildschirm eigentlich alles machen können, also zocken, Videos gucken, Filme gucken, Texte lesen usw..
    Der Preis sollte auf keinen Fall über 150€ gehen, lieber wären mir 130€, da bei den meisten ja noch der Adapter für 10€ drauf kommt...
    Danke
    DFPWare

• Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut? Zocken dürfte da je nach Spiel wahrscheinlich schwierig werden. Bei 130 Euro kannst du einen nehmen, der von den Daten passt und dir optisch gefällt, in dem Bereich gibt es keine so großen Unterschiede.

• Zitat

Zocken dürfte da je nach Spiel wahrscheinlich schwierig werden.

Meinst du wegen der GraKa? Dann hat das doch nix mit dem Bildschirm zu tun, oder?

Ich hab ne ATI Radeon HD 5470 verbaut, die hat 1GB GrafikRAM also das reicht für alle Spiele, die ich brauche ;)

Ich bin eh nicht so der Spiele Kaufer, sondern spiel fast nur MMOs also Cabal Online, League of Legends, manchmal CS:S und das läuft alles wie geschmiert auch auf höchsten einstellungen.
    Hab sogar mal Bioshock auf höchsten Einstellungen angespielt und auch das lief ohne Probleme.

Danke
    DFPWare

• Um so höher die Auflösung um so mehr Power benötigt die Grafikkarte und dein Notebook wird wahrscheinlich eine geringe Auflösung als der Monitor haben, deswegen musst du dann eventuell die Details etwas verringern.

• Zitat

deswegen musst du dann eventuell die Details etwas verringern.

bezieht sich das dann nur auf den externen Monitor oder auch auf den Laptopmonitor?

Danke
    DFPWare

• Ich will immer beide gleichzeitig betreiben :D
    Also zum Beispiel auf dem Laptopmonitor League of Legends zocken und dabei auf dem anderen Monitor im Internet sein.
    Oder auf dem Laptopmonitor Minecraft zocken und auf dem anderen Monitor im Wiki was nachgucken.
    Danke
    DFPWare

• Da wirst du auf jeden Fall die Details reduzieren müssen, außerdem musst du im Fenstermodus spielen, sonst wird das nicht funktionieren. Und LoL zocken und dabei surfen? Hoffentlich spielen wir nie zusammen ;)

• Zitat

Und LoL zocken und dabei surfen? Hoffentlich spielen wir nie zusammen ;)

Ich guck fast immer irgendwelche Videos oder such bestimmte Musik wen ich zock :D

Wie soll ich denn sonst die 60sek Wartezeit aushalten wenn ich sterbe :D

Danke
    DFPWare

• Ich sterbe nie, deswegen brauche ich soetwas nicht 8)

Die Zeit vor dem Start finde ich viel nerviger, wenn da manche meinen mit ihren Holzmodems connecten zu müssen...