Hallo zusammen,
Habe seit zwei Tagen nun meine drei Dell U2412M und bin soweit auch recht zufrieden....wäre da nicht dieses unschöne Farbproblem eines Monitors, der sich dann leider doch recht deutlich von den anderen unterscheidet. Die Farbgebung (Farbtemperatur) des einen Monitors ist definitiv anders als die der anderen beiden. Ich habe mal versucht das Ganze in einem Foto einzufangen:
Ich würde das Ganze als einen rötlichen bzw violetten Stich betiteln?!
Ich hab jetzt schon relativ lange mit den Einstellungen rumprobiert und auch mit der Windows Funktion kalibriert, auch ein vor kalibriertes Profil genommen, doch das Problem lässt sich nicht lösen, sondern nur in eine andere Richtung verschieben.
Kabel habe ich bereits gewechselt - bringt nichts.
Auch der Vergleich zwischen meinen noch hier stehenden Dell U2311H zeigt deutlich, dass der eine (in den Bildern der in der Mitte) aus der Reihe tanzt. Die äußeren (links und rechts) haben ein sehr ähnliches Bild wie die beiden Dell U2311H - die würde ich somit als tadellos betiteln. Zugegebenermaßen haben die beiden äußeren noch eine kleinen Grün- bzw. Gelbstich, aber das bekommt man sicherlich gut mit ein paar Einstellungen raus (sieh bislang noch ein bissel so aus, wie mein uralter Samsung Syncmaster 730BF (TN Panel war das glaube ich). Aber immerhin haben die beiden ja das selbe Bild....
Ist das seitens Dell ein Austauschgrund? Gibt es sonst noch Tipps für mich?
Viele Grüße!
Habt ihr noch Ideen?
Und zu guter Letzt: Ist das ein Austauschgrund seitens Dell? Ein 14-tägiges Rückgaberecht habe ich nicht!