Erster Fernseher-Kauf, wir brauchen Hilfe!

  • Hallo liebe Leute =)


    Ich möchte mich mal erkundigen ob sich hier jemand gut mit TV Geräten auskennt?


    Mein Freund und ich wollen uns bald möglichst nen Fernsehr kaufen und nun suchen wir nach seriösen Testberichten und ähnlichem.


    Leider sind wir beide keine Profis und sind uns nich sicher auf welche technischen Daten man dringend achten sollte.
    Wär echt cool wenn ihr ein paar Kauftipps, oder auch gute Seiten mit Tests und Wertungen kennt.


    Zur Info was wir schon mal wollen.
    - Größe zwischen 35-40"
    - Preis bis 800€
    - mit Standfuß, also keiner zum an die Wand flatschen
    - hm ja ein möglichst schmaler Rahmen wäre uns lieb aber Bildquali geht natürlich vor
    - Empfangen tun wir derzeit mit ner Schüssel, kann sich aber innerhalb der nächsten paar Jahre auch ändern, sollte also flexibel sein


    Mehr fällt mir gerade nicht ein..


    Ich fänds super dolli wenn uns jemand ein paar Ratschläge geben könnte =)

  • Hallo
    Also ich selber habe seit 2 Jahren einen Samsung 40", bin grundsätzlich sehr zufrieden damit, top Bild, Energiesparend, Ultraflach=Schick. Mein Modell gibt es natürlich nicht mehr, die neueren haben aber noch einen kleineren Rahmen (noch Schicker :) und mehr Funktionen für weniger Geld. würde unbedingt ein Modell mit (EDGE-)LED-Hintergrund-Beleuchtung nehmen= flache Geräte und minimalster Stromverbrauch, die meisten aktuellen Samsung-Geräte funktionieren so (erkennbar an der Gerätedicke von 3-4cm)


    Konkret zb: Samsung UE40D6200, für 660 Euro


    ?


    Hat integrierter Digitaltuner für Kabel+Sat (somit brauchst Du in vielen Fällen keine separate Settop-Box mehr= nochmals weniger Strom und weniger Kabelsalat)
    Zudem 3D (wobei dies für mich momentan kein Kriterium ist, aber was für mich jetzt sehr entscheidend wäre: Die neuen TV's haben nette Zusatzfunktionen:
    Kenne die Einzelheiten nicht, da dies meiner nicht kann, die neuen können Sendungen auf USB-Festplatte aufnehmen (möchte ich auch können) und haben sonstige Features wie Internet@TV etc. Gemäss Forum hier ist das alles noch nicht sooo ausgereift aber immerhin hat man etwas mehr als nur ein "doofer TV" :)


    Schau mal rein, würde mich interessieren was rausgekommen ist :)


    Gruss aus der Schweiz
    Phil