Probleme mit EIZO EasyPIX 2.1.1-Programm

  • Hallo,


    ich habe mir den Monitor FS2332 mit dem EasyPIX-Colorimeter jetzt vor Weihnachten gekauft. Leider lässt sich das EasyPix-Programm nicht installieren. Das EasyPix core-Programm wird schon installiert und dann geht es nicht weiter. Es kommt von dem Adobe Air-Programm die Meldung:
    "Leider ist ein Fehler aufgetreten" und weiter:" Die Anwendung konnte nicht installiert werden. Installieren Sie die Anwendung erneut. Wenden Sie sich an den Anwendungsautor, wenn das Problem weiterhin besteht." Die Anleitungen von Adobe bei dieser Fehlermeldung wurden alle befogt.


    Hilfe hatte ich von den beiden zuständigen Eizo-Mitarbeitern schon erhalten. Sie waren auch schon in meinem PC, konnten aber leider nichts ausrichten. An meinem PC liegt es nicht, denn der ist relativ neu und nicht der Langsamste. Den Tipp, mein Windows 7 neu zu installieren ist wohl nur der letzte Strohhalm, an dem sich die Mitarbeiterin klammerte. Das geht natürlich nicht.
    Nun wurden bestimmte PC-Daten von mir nach EIZO, Japan geschickt (so sagte man es mir), um von dort Hilfe zu bekommen. Das war am Anfang der Weihnachtswoche. Bis jetzt hat sich aber noch nichts getan. Eizo hat wohl nicht die besten Programmierer.


    Zur Zeit benutze ich für meine Monitore den "Datacolor Spyder3Elite" zum Profilieren, auch der FS2332 wird damit profiliert Er sollte aber mit dem EasyPix-Colorimeter profiliert werden, denn dafür wurde das Gerät ja mitgekauft (Inklusivpreis).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem EasyPix-Programm auf seinem PC gemacht und könnte er/sie mir dann ggf. helfen?
    Danke.


    Gruß Klaus


  • Mit welchen Rechten hast Du installiert? Bei mir hat's erst als Administrator geklappt, und zwar mit echtem Admin Login, wie das geht steht hier


    Evtl reicht auch ausführen als Administrator unter dem normalen Nutzeraccount. Danach müsste ich Revolte machen, dann lief es.
    Ich habe win7/64.


    Gruss Michael

  • Ich habe die gleiche Monitor-EasyPix Kombination. Gestern abgeholt - heute endlich installiert. Bei mir war das Problem der Treiber (alt) hat nicht erkannt welcher Monitor angeschlossen ist.


    Es gibt seit 26.12.2011 einen neuen Treiber auf der Eizo HP Vers. 2.1.2 (2. Zeile auf entsprechender Liste)


    lg aus Wien

  • Hallo,


    ich habe alles Mögliche probiert und es funktionierte nichts. Deswegen war für mich nun doch der letzte Ausweg, mein Windows 7 Prof. und alle meine anderen Programme wieder neu zu installieren und danach funktionierte das EasyPix-Programm. Das ist schon seltsam.


    Der FS 2332 wurde von mir ja schon vorher mit dem Spyder3 Elite profiliert, zusammen mit meinem anderen Monitor und jetzt, nach der Windows Neuinstallation und mit der EasyPix-Profilierung direkt am Monitor, musste ich feststellen, dass die Einstellung mit dem easyPix doch etwas zu rötlich ist, im Vergleich zu meinem anderen Monitor der mit dem Spyder profiliert wurde. Vorher waren beide Monitore relativ gleichmäßig eingestellt (diese Einstellung funktioniert nur über die Grafikkarte).
    Das lässt sich jetzt zwar alles ein bisschen korrigieren (Rot weniger), aber trotzdem weiß ich nicht, welche Profilierung nun die "richtige" ist.
    Vielleicht noch zur Information, mit dem Spyder3 Elite kann man doch einiges mehr einstellen.


    Nun bin ich doch erst einmal zufrieden, dass alles soweit vernünftig funktioniert.
    Vielen Dank für eure Bemühungen und nachträglich wünsche ich noch ein gutes und gesundes Neues Jahr 2012.