Profi-Monitor für hohen Anspruch

• Guten Abend,

ich suche einen professionellen Monitor für Büroanwendungen (!) Keine Spiele / Filme, fast nur Excel und Word, dafür aber viele Stunden am Tag.

Professionell: Bei den Media-Markt & Co. - Geräten finde ich, dass die Buchstaben am Rand ausfranzen, für mich wirkt das Bild dadurch nicht gut.

Ich stelle mir ein 24-Zoll Gerät vor (auch leicht abweichende Größe geht), höhenverstellbar, mattes Display, Preis bis 500 € kein Problem.

Referenz und Hintergrund: Einen optimalen Monitor habe ich an meinem Notebook Sony F12 (16,4 Zoll, Full HD 1920x1080, das Sony Top Display 2010 im NB Bereich) gefunden. Apple finde ich auch ganz gut, nur glänzen die Dinger mir etwas zu viel.

Auf was muss ich achten? Hab jemand gleich einen Tipp für mich?

Gruß, heikito :)

• Bei uns in der Firma (>5000 MA) bekommen die Leute für "Standard-Office", Softwareentwicklung etc. z.Zt. Eizo S2433 . Habe dort selbst einen und komme auch bei 8 St. Dauernutzung sehr gut klar. Allerdings kostet der knapp 800€, und den erweiterten Farbraum braucht für Office wohl keiner, gestört hat er mich aber auch noch nie. Glaube, mit dem macht man für Deine Zwecke nichts falsch, außer vielleicht unnötig viel auszugeben. Alternativ verwenden wir (günstiger) Dell U2410.