Bildschirm flimmert

• Hallo,

ich habe auf dieser Webseite: ein starkes flimmern im Graubereich oben links und oben rechts. Im Grau darunter fällt mir schon nichts mehr auf. Ist das erstemal dass mir ein Flimmern aufgefallen ist mit diesem Monitor. An der Graka wird's nicht liegen, die HDMI Verindung zum TV ist einwandfrei. Der Monitor (LG IPS 22 Zoll) ist mit einem DVI-Kabel verbunden. Über HDMI flimmert es deutlich weniger, allerdings ist es nicht weg. Ein anderes DVI-Kabel hat nicht geholfen.

Könnt ihr mir helfen? Bin ratlos. Am Browser liegt es auch nicht.

• Update: Wenn ich die Grafik runterlade und im Photoviewer ansehe, rein- und rauszoome...sehe ich kein Flimmern. Wenn überhaupt minimalst, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Im IE9 nehme ich auch kein Flimmern wahr, zumindest ist es aber deutlich weniger als im FF falls es doch iwo ist. Benutze FF9 9.1. Aber ein Firefox Problem kann es ja auch nicht sein, denn immerhin haben mir Leute mit FF 9.1 bestätigt, dass es nicht flimmert bei ihnen. Und wenn ich das FF-Bild an meinen TV ausgebe flimmert ja auch nichts...

HÄH?

• Habe mit an meinem Samsung S24A850DW auch ein Flimmern im hellgrauen Bereich der Hintergrundgrafik. Ändert sich nicht, wenn ich das Bild herunterlade und in nativer Größe in IrfanView betrachte. Sobald ich zoome und das Bild interpoliert wird, wird das Flimmern weniger (bei wenig Zoomänderung) bzw. geht bei größeren Zoomänderungen ganz weg.

Woran es liegt würde mich auch interessieren. PWM? 6-bit+Hi FRC - Panel?