18" oder 19" und welches Modell?

• Hallo!

Nachdem ich mich eigentlich schon für einen 19"-er HP L1925 entschlossen hatte, habe ich mich dieses Wochenende noch einmal vor meinen alten CRT Monitor gesetzt und sämtliche Themen auf dem tollen Board nachgelesen.
    O-je! Was soll ich nun doch machen? Mir einen tollen 18"-er kaufen oder doch auf einen 19"-er gehen.
    Das Meiste beim Arbeiten ist die Textverarbeitung mit Office; Bilder bearbeite ich aber auch regelmäßig fürs Internet. Selten, aber doch bearbeite ich auch Videos für die Homepage. Spiele spiele ich nie!

Preislich kann der TFT bis zu ca. 1000 EUR liegen (darunter wäre natürlich auch nicht schlecht für meine Brieftasche :) ).

Noch eine Frage: Kann das S-IPS-Panel wirklich so viel mehr und hat es der HP L1925?

Danke und viele liebe Grüße

medotaca

• Wenn du keine Spiele spieltst, ist die Empfehlung m.E. eindeutig: hier kannst du serhr guten Gewissens zu einem MVA-/oder PVA-Modell wie dem HP1925 greifen. Sie bieten sehr hoch und konstante Kontraste, auch aus großen Blickwinkel und die Farbdarstellung ist auch sehr gut.
    Auch Videos/DVD stellen keine Probleme dar. Es gibt daher ekinen Grund, warum du auf ein IPS-Gerät ausweichen solltest. Schlecht sind die natürlich keinesfalls, aber den einen Zoll mehr kannst du die ruhig können.

• Wow - das ging ja super-schnell! Danke für die tolle und auch extrem schnelle Antwort!!!

Früher vergaß ich leider, dass ich eventuell auch den EIZO L767 oder den NEC1980NX oder NEC1980SX in Betracht ziehe.

Danke

medotaca

• Zitat

Original von medotaca
    Früher vergaß ich leider, dass ich eventuell auch den EIZO L767 oder den NEC1980NX oder NEC1980SX in Betracht ziehe.

Wenn du diese beiden Modelle in Betracht gezogen hattest, dann ziehe sie doch wieder in Betracht, weil sie einfach gut sind.;)

Das ist derzeit die TOP-Klasse der 19". Dazu gehört ggf. noch der Iiyama AS4821DTBK. Aber beide Geräte bieten eine TOP-Bildqualität und eine gute Ausstattung, wobei der NEC (und auch der Iiyama) dem Eizo noch etwas überlegen ist.