27" für Gamer oder doch 24"

• Hallo an die Profis,

ich bräuchte eine Entscheidungshilfe von Euch :)

@1st
    Geld spielt keine Rolle

@2nd
    Ich spiele nur auf dem PC, für den der Monitor angedacht ist und diese sind derzeit: rFactor 2 und Battlefield 3

Dementsprechend sollte der Monitor sehr gut mit bewegten Bildern umgehen können

Meine bisherige Auswahl:
    Samsung SyncMaster P2770FH, 27" (LS27EFHKUF) - 1 Angebot um € 258,40
    (ø € 258,40)

• Diagonale: 27"/68.6cm
    • Auflösung: 1920x1080
    • Helligkeit: 300cd/m²
    • Kontrast: 70000:1
    • Reaktionszeit: 1ms
    • Blickwinkel: 170°/160°
    • Panel: TN+Film
    • Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI
    • Stromverbrauch: 50W (typisch), 1W (Standby)

iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27" - 103 Angebote ab € 236,90
    (ø € 274,39)

• Kontrast: 5000000:1
    • Besonderheiten: Lautsprecher, LED-Backlight
    • Stromverbrauch: 28W (typisch), 0.5W (Standby)

iiyama ProLite B2776HDS, 27" - 91 Angebote ab € 258,90
    (ø € 290,94)

• Kontrast: 5000000:1
    • höhenverstellbar: 85mm
    • Swivel: ±20°
    • Besonderheiten: Lautsprecher, LED-Backlight
    • Stromverbrauch: 26W (typisch), 0.5W (Standby)

ViewSonic VX2753mh-LED, 27" - 49 Angebote ab € 250,89
    (ø € 292,6)

• Kontrast: 30000000:1
    • Anschlüsse: VGA, 2x HDMI
    • Besonderheiten: Lautsprecher
    • Stromverbrauch: 20W (typisch)

Wie bin ich bei meiner Auswahl vorgegangen:

Quelle -
    Sortierung - TFT 16:9/16:10
    Filter - 1ms

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden und vielleicht ist hier ja ein ambitionierter Gamer im Forum, der auch schon vor der Qual der Wahl stand :)

Freu mich sehr auf Euer Feedback und sag schon mal DANKE vorab.

PS: Ich bin neu hier und hab mich schon mit der Suche beschäftigt, bin aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen :(

Die Rubrik Kaufberatung - Monitor für Spieler - ab 26 Zoll und größer hab ich natürlich auch schon benutzt, aber aufgrund meiner Prio 1 auf Speed kann ich ja nur den ViewSonic VX2739wm (26") in die engere Wahl aufnehmen. Den gibt es aber genau noch 1x bei Geizhals und zwar bei Amazon, aber leider ist die Lieferzeit (Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten) etwas zu lang.

Bin ich auf dem Holzweg in Sachen 27" für einen ambitionierten Hobby-Gamer und sollte definitiv beim 24" bleiben, oder wieso finde ich hier nix?

Vielen Dank und Gruß,
    Mike

• Wenn Geld keine Rolle spielt und du fast nur spielst, würde ich den nehmen: BenQ XL2420T
    Ein 27" zeigt das Bild einfach etwas größer an, aber auch nicht mehr Inhalt, da die Pixelanzahl gleich bleibt, der macht also eigentlich nur Sinn, wenn der Abstand von dir zum Monitor etwas größer ist als üblich oder man eben auf ein sehr großes Bild direkt vor sich steht. Ich persönlich würde bei einem Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 nicht mehr als 24" wählen.

• Da bin ich der gleichen Meinung wie KoreaEnte. Und weil du den ViewSonic 27" erwähnt hast. Vergiss den. Bringtt sich nämlich nur Overdrive Trailing, wenn du ihn auf höchster Stufe einstellst. Wenn's unbedingt ein 27" sein soll, schau dir mal den Asus VG278H an. Hat ganz ähnliche Eigenschaften wie der BenQ, aber ich weiß nicht, ob's gleich viele Einstellmöglichkeiten sind. Der XL2420T ist auch noch der einzige Monitor mit TN-Panel, der ein Sehr Gut von Prad erhalten hat. Wohlgemerkt wurde hauptsächlich auf "Gaming" geachtet.

• Vielen Dank für den tollen Tipp :)

Ich habe den BenQ geordert und wage mich bald an das nächste Projekt.

Curved - Leinwand mit zwei Beamern... Bald mehr dazu

VG aus dem südlichsten Teil der Republik

• Wenn Geld keine Rolle spielt und du fast nur spielst, würde ich den nehmen: BenQ XL2420T
    Ein 27" zeigt das Bild einfach etwas größer an, aber auch nicht mehr Inhalt, da die Pixelanzahl gleich bleibt, der macht also eigentlich nur Sinn, wenn der Abstand von dir zum Monitor etwas größer ist als üblich oder man eben auf ein sehr großes Bild direkt vor sich steht. Ich persönlich würde bei einem Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 nicht mehr als 24" wählen.

Taugt das Gerät auch für Blue-Ray/DvDs schauen? Wenn nicht, welches Gerät ist dann zu empfehlen?

Preis sollte nicht über dem vom BenQ liegen, Abstriche im Gamingbereich sind kein Problem, aber nicht zu große ;)

• Kommt drauf an wie du guckst, solange du nicht vom Bett oder so gucken möchtest, also leicht von unten auf den Monitor guckst, kann man mit dem Gerät auch BDs und DVDs gucken.

• Von unten wird das Bild bei Monitoren mit TN-Panel sehr schnell verfälscht wiedergegeben und zwar deutlich sichtbar, so dass es auch bei Videos stört. Als Alternative musst du dich nach Geräte mit IPS-Panel umgucken, zum Beispiel diesem: HP ZR2440w