2 Monitore für Onlinepoker

• Hallo!

Bin auf der Suche nach 2 Monitoren die ausschließlich für Onlinepoker verwendet werden, von daher ist die Geschwindigkeit wohl nicht so entscheidend. Es kommt wohl eher auf die Auflösung, Kontrast und Blickwinkel an.

Momentan besitze ich einen 24 Zoll Monitor, auf diesem haben meine ganzen Anwendungen und Tische leider keinen Platz.

Wie weit sollte man von einem 27Zoll Monitor entfernt sitzen?

Kenne mich leider mit Monitoren nicht so gut aus. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Danke schon im Voraus.

Jürgen

• Da dürfte der HP ZR2740w passen oder der Dell U2711, beide haben eine höhere Auflösung und sind vergleichsweise günstig. Ich habe meinen Abstand damals nicht angepasst, sahs also genau so weit weg, wie bei meinem 24" auch.

• Sind beides IPS-Panels oder?

Werde jeden Tag ca. 2x4 Stunden am Stück vorm Monitor sitzen, ist dafür ein IPS-Panel geeignet oder sollte man ein anderes bevorzugen.

Der Dell gefällt mir ganz gut, gibt es einen großen Unterschied zum anderen?

Einmal editiert, zuletzt von testtest ()

• Beide besitzen das typische IPS-Glitzern, hast du schonmal an so einem Monitor gearbeitet? Wenn es dich an einem Modell nicht gestört hat, stört es dich in de Regel an keinem. Die meistens Nutzer stört es nicht. Ich sitze oft mehr als 10 Stunden pro Tag an einem IPS Monitor und kann so problemlos arbeiten. Bei deinem Einsatzzweck wirst du keinen wirklich Unterschied zwischen den beiden Modellen feststellen können, der Dell hat aber auf jeden Fall das bessere OSD, bzw. hat er überhaupt eins, so dass du gefahrlos zum Dell greifen kannst.