Wie stellt man Bildschirm und Drucker mittels Farbprofil (optimal) aufeinander ein ?

• Hallo,

ich bin noch Laie im Bereich "arbeiten mit Farbprofilen". Ich hoffe, jemand ist so nett und kann mir helfen,
    wie ich unter Windows 7 Bildschirm und Drucker am besten aufeinander abstimme (NEC P241 / HP Officejet Pro 8500).

Ich möchte alle Geräte auf den Farbraum sRGB einstellen.

1- Den Monitor habe ich auf das Werksprofil "sRGB" eingestellt

2- Ich habe von der P241w Treiber-CD die Windows Treiber für den Monitor installier.

Nun habe ich in der Windows 7 Farbverwaltung folgende Profile für den Monitor zur Verfügung:

a- WCS-Geräteprofil: Virtuelles sRGB-Gerätemodellprofil, wsRGV.cdmp
    b- WCS-Geräteprofil: Virtuelles scRGB-Gerätemodellprofil, wscRGV.cdmp
    c- ICC Profile: "sRGB IEC61966-2.1", Dateiname: "sRGB Color Space Profile.icm"
    d- ICC Profile: "monitor name, white point settings etc., Dateiname: "p241w.icm"
    e- ICC Profile: "P241W 17000001UW Multi Profiler Mode 4", Dateiname: P241W 17000010UW MultiProfiler.icm

Als Standard Profil habe ich c) verwendet

Anmerkung: beim Wechsel der Profile als Standardprofil sieht man keine Unterschiede.
    Ich nehme an, ein Reboot ist erforderlich, bevor die Profile wirksam werden oder ?!

3- Was nehme ich nun für den Drucker ?

- läßt man ihn auf "default" settings: Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden ist deselektiert
    und darunter unter Profilauswahl ist grau schattiert: "Automatisch (empfohlen)" zu sehen

- wenn ich "Eigene Settings" aktiviere, dann wird mir folgendes ICC Profil angeboten
    ICC Profile: "sRGB IEC61966-2.1", Dateiname: "sRGB Color Space Profile.icm"
    das ist das gleiche wie oben bei dem Monitor.

Wenn ich dann zusätzlich die Profilauswahl von "Automatisch" auf "Manuell" umschalte,
    dann wird das sRGB Profil als Standard gesetzt

Ich persönlich vermute, dass ich vermutlich ein Farbprofil des Druckers für den sRGB Farbraum installieren müsste ?
    Denn das Profil sRGB sieht für mich aus, als wäre das zusammen mit den Bildschirmtreibern installiert worden .. ?!
    Wo bekommt man denn Farbprofile für den Drucker her ??

Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruß
    Andreas