NEC 1760NX vs. Viewsonic VP171b

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. ?(

Ich hatte mich schon auf das Modell NEC 1760NX fixiert.

Jetzt habe ich in der PCDirekt den großen Testbericht gelesen, wo o. g. nicht ganz so gut abgeschnitten hat. (Im Bereich Kontrast nur 20%). Vielleicht kennt jemand den Test.

Testsieger wurde der Viewsonic VP171b. Ich bin mir aber sicher wenn nächsten Monat wieder ne Zeitschrift nen Test durchführt wird der Viewsonic dann irgendwo im Mittelmaß landen oder gar nicht auftauchen.

Ich weiß einfach nicht für welchen ich mich entscheiden soll.

Ich brauch einfach nen TFT zum zocken, da muß aber alles drauf laufen was der Markt an Spielen hergibt.

17"
    bis 600 Euro
    Anschlüße egal
    Boxen auch wurscht
    drehen, wenden, kippen sollt schon a bissl gehn
    und alles ohne schlieren versteht sich (oder nur geringfügig)

Ist die Auswahl der beiden Gerät in Ordnung, oder hab ich mir da die falschen auf meine Liste geschrieben.
    Ich meine jetzt vom zocken her.

MfG
    Lizz@rd

• Zitat

Testsieger wurde der Viewsonic VP171b. Ich bin mir aber sicher wenn nächsten Monat wieder ne Zeitschrift nen Test durchführt wird der Viewsonic dann irgendwo im Mittelmaß landen oder gar nicht auftauchen.

Diese Ungewissheit wirst du wohl immer haben! Wie machst du es eigentlich beim Autokauf? Fragst du da auch vorher welches Auto Testsieger geworden ist und liest Zeitschriften und lässt du da auch andere Leute für dich entscheiden?

• @ Pradlover

Wenn du es genau wissen willst ja. Vor einer größeren Investition mache ich mich immer schlau was ist am Markt. Welches Modell gut und welches weniger gut. Selbst wenns nur ein Gebrauchtauto ist.

Außerdem lasse ich ja nicht entscheiden, sondern möchte mir nur Erkenntnisse einholen.

*War jetz nicht bös gemeint* :)

@ Weideblitz

der Links funktioniert bei mir nicht. ?(

MfG
    Lizz@rd