NEC 2690Wuxi und SVII, Auto Luminance stellt sich immer wieder auf ON ?

• Wenn ich per SpectraView II den Monitor kalibriere, habe ich am Ende immer wieder ein eingeschaltetes Auto-Luminace obwohl
    ich das extra vorher im OSM deaktiviert hatte.
    In SVII lässt sich das ja anscheinend nicht einstellen. Ich möchte ja fixe 140 cd/qm.
    Autoluminanz dreht mir dann gerne auf 170-180 auf.

Ich vermute, dass es ein Anwenderfehler ist. Ich habe allerdings schon alles probiert und abgesucht.

Dann hat der Monitor gelb/braune Seiten. Also auf hellen Hintergründen gut zu sehen. Das ist so Gardinenartig.

Heute hatte ich einige male Kalibriert mit verschiedenen Einstellungen, der Monitor war auch schon 5 Stunden an,
    und dann war das plötzlich weitestgehend weg. Hängt das mit dem erzielten Kontrast zusammen, der war nach der letzten Kalibrierung nur bei 320 oder lag es daran, dasss lange lief und somit auf optimalen werten kam?

Habt ihr eine Idee?

Gruß,
    Rico

• hi.

sagt mal, bin ich hier auf einer ignore liste? keiner meiner letzten Fragen wird beantwortet?

Eventuell habe ich mich mißverständlich ausgedrückt?

Mir ist klar, dass ich das auch im OSM wieder ausstellen kann. Jedoch wird schon zu beginn der Kalibriereung per SVII
    Auto-Luminance wieder angeschaltet und mit dem Auto Wert dann auch kalibiriert. Stelle ich das am Ende wieder aus, ist ja die Kalibirerung
    dahin.

Lässt sich das irgendwo in SVII vorab einstellen. Ich kann nichts finden.

Danke!

• Zitat

Lässt sich das irgendwo in SVII vorab einstellen. Ich kann nichts finden.

Ja. Siehe Handbuch Seite 24.

Gruß

Denis

Gruß

Denis