Neuer Bereich Gadgets Eröffnet

  • Schon lange Zeit wurden wir gebeten einmal Notebooks zu testen, weil in den meisten Tests im Internet nicht ausreichend auf das Panel und die Bildqualität eingegangen würde. Wir konnten uns eigentlich nie wirklich dazu durchringen, weil zum einen in den Geräten meist sowieso nur ein TN Panel verbaut wurde und zum anderen ja nicht nur die Bildqualität in einen Test einfließt, sondern eine Menge mehr.


    Letztendlich gibt es neben Notebooks und den neuen Ultrabooks eine Vielzahl an Geräten die ein Bild über ein Display darstellen. So zählen dazu Tablets, Smartphones, All-In-One PCS, elektronische Bilderrahmen, eBook Reader usw. Letztendlich besteht an dieser Produktgruppe ein enormes Interesse, so dass auch PRAD künftig mit hilfreichen Tests bei der Kaufentscheidung zur Seite steht.


    Genau aus diesem Grund wurde auch der neue Bereich Gadgets erstellt, wobei uns ehrlich gesagt kein besserer Oberbegriff für die hier diskutieren Geräte eingefallen ist. Einen eigenen Bereich für jede Geräteart zu erstellen, würde den Rahmen jedoch sprengen. Außerdem muss sich erst herausstellen welche Technik bei unseren Lesern am meisten gefragt ist.


    Ich würde mich freuen wenn Ihr uns im Beitrag "Welche Gadgets sollen getestet werden?" mitteilt, was Euch interessiert und welche Test Ihr künftig auf PRAD lesen möchtet.