Acer S273HLAbmii und GR235HAbmii

• Hallo,
    Ich plane, mir in nächster Zeit einen neuen Monitor zu kaufen. Mein Budget bewegt sich in etwa im Bereich etwas über 200 €, in dem ich schon zwei Favoriten rausgesucht habe.
    Nun bin ich mir nicht sicher, welcher von beiden das bessere Bild liefert. Der 27-Zoller ist soweit ich weiß ein wenig heller und sieht auch etwas hübscher aus ^^ , allerdings hat der kleinere Bildschirm 3D mit Polarisationstechnik. Nun meine Frage: Hat jemand einen der Bildschirme oder kennt diese und weiß, welcher von beiden besser ist? Sie benutzen beide LED, haben beide nominell einen Kontrast von 100 Millionen : 1 etc., etc.
    Ich spiele hauptsächlich auf dem Bildschirm, lege jetzt auch auf 3D jetzt keinen soo großen Wert, würde das Feature aber wirklich gern gleich dazunehmen, wenn der 27-Zoller nicht wesentlich besser ist.
    Falls es einen viel besseren (3D-) Monitor in der selben Preisklasse gibt, bin ich für Vorschläge offen! :)
    danthe

Edit:
    Links würden bestimmt helfen: ^^
    27-Zoller
    23-Zoller 3D

3 Mal editiert, zuletzt von danthe ()

• Offizieller Beitrag

Also 27 Zoll für 200 Euro, also da solltest Du nicht zu hohe Erwartungen haben.

• Glaube auch nicht, dass ich da einen absoluten Supermonitor bekomme.
    Aber wie die beiden im Vergleich sind würde mich interessieren und auch, ob der 3D-Bildschirm qualitativ arg schlechter ist.

• Habe gerade diesen Bildschirm hier entdeckt:
    25-Zoll LG-Monitor
    Ist der denn was? 25 Zoll reichen eigentlich auch und sind immer noch größer als mein jetztiger.
    Ich habe, wie gesagt, keine allzu großen Ansprüche an einen Bildschirm, ich erwarte auch kein Wunder aus der Preisklasse. Versuche halt nur das bestmögliche für mein Geld zu bekommen.
    Habe in letzter Zeit sehr oft die schönen Farben durch die mittlerweile aktuelleren, unter anderem auch LED-Bildschirmen betrachten können und dachte mir, dass mein alter doch mal ersetzt werden sollte.
    Bei dem Bildschirm habe ich die Frage, da ich sehr oft damit spielen werde: Ist eine Reaktionszeit von 5ms auch bei schnellen Spielen nicht spürbar? Habe einmal an einen 46"-Fernseher eine Wii angeschlossen, die leider nahezu unspielbar war, aber ich denke, dass die Reaktionszeit bei einem solchen Bildschirm noch einmal wesentlich höher war, oder?
    Edit:
    Und der hier?
    AOC 27-Zoll

Einmal editiert, zuletzt von danthe ()