22-24" Allroundmonitor

• Hallo Liebe Pradianer,
    ich suche einen Monitor weil mir mein 13 macbook (late 09) einfach zu klein is... und gerade bei der Bildbearbeitung und beim Filme anschaun keine ideale lösung darstellt.

Nutzungverhalten:
    45% Internet+Office
    25% Bildbearbeitung (Lightroom3... bisher fast ausschließlich fürs web...)
    30% Filme und Sport (DVD und Streams)

Preisrahmen: max. 250€ (lieber weniger... ich bin student)

Bisher hatte ich lange zeit den wunsch nach einem Kombigerät, dass auch einen tv-tuner beeinhaltet (nur als TN erhältlich).
    Man hört aber von vielen seiten, dass ein TN-Panel einfach gar nichts taugt für bildbearbeitung.
    Ich war mit dem TN meines MacBook aber bis jetz auch nicht direkt unzufrieden... nur die Auflösung und die größe is einfach auf dauer zu wenig.

Für die Variante mit TV-Tuner hatte ich den samsung t24a350 und den LG M2550D im Auge.
    Wenn ich jetz vom TN-Panel Abstand nehme kommen wohl der EIZO EV2333WH (bin ich aber wohl zu spät dran... scheint zu den günstigen Preisen komplett ausverkauft zu sein), der LG IPS235P (oder V und ein höhenverstellbarer Standfuß dazu) und die beiden DELLs U2412HM und U2312HM in frage.
    Ich könnte mir zwar mal von einem Freund ein Kolorimeter ausleihen, aber eine gute Werkseinstellung wäre schon auch schön.

• Offizieller Beitrag

Warst Du denn schon in unserer aktualisierten Kaufberatung?

Hier findest Du Allrounder 19 bis 22 Zoll

und hier Allrounder 24 bis 26 Zoll