Iiyama ProLite B2409HDS-1 vs LG Flatron W2442PA-SF

• Hallo,

ich möchte mir einen neuen 24`-Monitor zulegen. Zu 60% soll er für Unterhaltung sorgen (spielen -> Latenz, Reaktionszeit, Interpolation ist mir wichtig, Filme) zu 40% im programmieren, lesen, office (deshalb Monitor nur mit Pivot-Funktion) dienen. Nach dem studieren der PRAD, GS und PCGH-Tests habe ich zwei Monitore im meiner Preisgrenze von 250€ gefunden.

den: LG Flatron W2442PA-SF

oder Iiyama ProLite B2409HDS-1 (beide ca. 180€)

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten gemacht? Welcher von beiden würde besser passen, oder gibt es noch andere Monitore, die ich in betracht ziehen sollte?

Vielen Dank!

• Habe unteranderem den LG.
    Guter Monitor, super Standfuß, 1A Pivotfunktion, fiepst etwas wenn man in einen gewissen Helligkeitsbereich gerät (glaub das war bei 50-70%, da hat er abundzu gefiept, aber nur hintenrum hörbar), die Mattierung ist schon ein bisschen sichtbar, eignet sich super für ein multi-monitoring set-up.

Optimale OSD Einstellungen findest du im Test von Prad auf dieser Seite

• Helligkeit steht bei mir bei 41 - ab 80 brennt er.
    Farben sind kalibriert gut, nicht ganz druckecht natürlich. Allerdings leichter Schleier auf dem weiß, dank der Mattierung. Natürlich subjektiv bewertbar, je nach Einsatz störrend, aber überwiegend eher nicht!
    Input-lag oder Schlieren sind bei Spielen nicht erkennbar, hab das aber in keinsterweise professionel getestet, dafür ist der Prad Test gut -> also mein subjektives Empfinden, spiele aber schon länger nichts mehr aktiv.