22-24 Zoll Monitor 16:10 für Gaming, Surfen, Office

  • Hallo,


    da sich mein alter Chimei 222h in den letzten Tagen verabschiedet hat, brauche ich einen neuen Monitor und hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten.
    Nutzen werde ich ihn viel zum zocken (aber nur wenig schnelle Shooterspiele), für Office Anwendungen, zum Surfen und ab und zu auch für Filme.
    Wie dem Titel zu entnehmen soll er zwischen 22 und 24 Zoll groß sein (tendiere eher zu 24) und unbedingt 16:10, bei 16:9 fehlt mir einfach was.
    Ansonsten ist mir wichtig, dass er höhenverstellbar und neigbar ist. Pivotfunktion wäre schön, ist aber kein muss. Mein Preislimit ist so bei 250€ angesetzt, mehr würd ich nur ausgeben wollen, wenn es sich richtig lohnt.


    Da in der momentanen Kaufberatung so gut wie nur 16:9 Bildschirme sind und ich einfach keine Ahnung hab welcher der unzähligen Monitore die man bei Geizhals oder der Monitorsuche findet gut sind hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Nach meinen Recherchen kämen folgende Modelle in Frage:


    -Dell U2412M
    -HP ZR2440w
    -HP Compaq LA2405wg


    Wie sind die Unterschiede dieser Modelle? Welches würdet ihr empfehlen? Gits es andere die in Frage kommen?
    Was ist von den Samsung Syncmaster Monitoren zu halten? Habe da spontan 4 verschiedene mit 24 Zoll gefunden und bin ein wenig ratlos wo da der Unterschied ist.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Bobz0rd

    Einmal editiert, zuletzt von Bobz0rd ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh Dich nicht ganz, in unserer aktuellen Kaufberatung sind genau die beiden Monitore zu finden, die Du genannt hast:



    Beide Monitore (HP ZR24w und auch der Dell) sind ziemlich gleichwertig. Aufgrund der aktuelleren Technik würde ich zum Dell greifen. Auch beim Service ist Dell als durchaus gut zu werten.

  • Sorry da hab ich mich ziemlich schlecht ausgedrückt.


    Danke dennoch für die Rückmeldung. Werde dann wohl den Dell anschaffen. Die anderen beiden, also HP Compaq oder Samsung Syncmaster
    (welches Modell auch immer) kommen wohl schon wegen des TN-Panels nicht in Frage oder?


    Gruß
    Bobz0rd

    • Offizieller Beitrag

    Also TN würde ich mir persönlich nicht zulegen. Solange nicht Spielen an oberster Stelle steht und dabei schnelle Shooter gespielt werden, macht TN bei einem Allroundmonitor eigentlich wenig Sinn.