Wir testen neues Werbekonzept DoubleRecall

• Offizieller Beitrag

Immer wieder testen wir neue Werbeformen. Der Spagat zwischen Finanzierung, attraktiven Werbeplätzen für die Werbekunden und die User durch Werbung nicht zu sehr zu stören, ist dabei nicht immer einfach.

Eine neue Werbeform mit dem Namen DoubleRecall testen wir gerade auf einigen unsere Testberichte Seiten.

Dort wird auf der ersten Seite nach der Einleitung eine Werbung angezeigt. Der Besucher kann jetzt auf das Werbeangebot klicken oder durch die Eingabe von zwei markierten Worten den kompletten Text sichtbar machen.

Diese Werbung und die Eingabe der zwei Worte ist pro Tag lediglich einmal notwendig.

Ich weiß beim Thema Werbung gehen die Meinungen auseinander, aber ich finde diese Art der Werbung nicht sonderlich aufdringlich. Gut man muss interagieren und zwei Worte eintippen, aber hey einmal am Tag, das dürfte machbar sein.

Nun stellt sich aber die Frage ob das auch jeder so versteht wie es sein soll. Leider habe ich schon Kommentare gehört wie: Die Seite wird nicht komplett geladen, da liegt ein Fehler vor.

Insofern würde mich Euer Feedback freuen. Aber bitte konstruktiv. So was wie: " Werbung ist scheiße, verzichtet einfach drauf!" oder ähnliche Kommentare sind unnötig. Es geht hier um den Test einer neuen Form der Werbung und wenn diese gut läuft, kann an anderer Stelle auf Werbung verzichtet werden. Letztendlich kommt es darauf an, wie Werbung wahrgenommen und angenommen wird.

Momentan ist DoubleRecall auf jeder ersten Seite aller Testberichte zu sehen, die 2012 veröffentlicht wurden.

Links um Double Recall anzusehen

Asus VS229H (erste und letzte Seite)

HP ZR2440w

HP ZR2240w

HP ZR2740w