Moin Moin,
ich hab mir den NEC PA271W zugelegt, muss aber wegen der "ordendlichen" Kalibriereinheit noch ein wenig warten, die kostet ja auch nicht gerade wenig.
Da moechte ich Euch ein wenig um Rat bitten, wie ich den TFT am besten so einstelle. Ich habe einmal meinen ein paar Jahre alten Spyder3Elite (ich weiss, die Folien darin sollen altern) zu Hilfe genommen und zwei Profile erstellt. Koennt Ihr einmal auf die Werte im angehaengten JPG schauen?
Ich moechte in 90 % Bildbearbeitung betreiben. Der Monitor haengt an dem ebenfalls, aber intern kalibrierten ThinkPad w510.
Mein Eindruck visuell ist dass mein subjektive Eindruck sagt, es ist mir eigendlich etwas zu matschig, es fehlen KOntraste. Nehme ich die "FULL" oder "Adobe RGB" Einstellungen am Geraet, erscheint es mir am angenehmsten, aehnlich der kalibrierung am NB. Was passiert aber wenn ich Fotos mit diesen Einstellungen bearbeite, kommen dann Farbfehler dabei heraus.
Was empfehlt Ihr mir fuer die Uebergangszeit, manuelle Werte, On Board Einstellungen oder die des Spyder3Elite.