120hz für PC Gaming

• Hallo freunde,

ich bin auf der suche nach einem neuem monitor für mein gaming PC.
    Ich bin total entschlossen einen 120hz monitor zu kaufen, hab mal ein bei nem freund probiert un das war einfach zu geil.

Bis jetzt hab ich diese zwei im visier:

ASUS VG236HE (210€)

Samsung S27A750D (480€)

Ich hab bis jetzt nur gutes uber den asus gelesen, der samsung soll jedoch viel besser sein, un sogar 27 zoll.

Gibt es bessere 120hz monitore für den samsung preis?

Ich bin nicht in 3d interessiert, aber man merkt ein riesen unterschied sogar in windows wenn man nur den zeiger bewegt mit einem 120hz monitor.

Einmal editiert, zuletzt von maxolina ()

• Der Benq sied toll aus, shade das der matte ist und nicht glossy.

Zwischen den 27" samsung und den 27" asus welcher ist besser technik-weise.

Der samsung sied zwar cooler aus da der total flach ist un die electronik im standt liegt, aber wenn der asus viel besser ist dann wüsste ich nicht.......

• Du solltest in Erfahrung bringen, ob die Monitore 120Hz auch im 2D-Betrieb darstellen können. Ich habe da irgendeine Erinnerung, dass das manche Monitore nicht können (nur bei 3D 120Hz). Da kann ich dir aber leider nicht groß weiterhelfen.

• Ich binn total sicher das der Benq 120hz in 2d darstellt....

Ob die anderen dass auch tun weiss ich nicht

Echt shade dass der Benq nicht glossy ist.....

• Alle 3D/120Hz-Monitore, die auf NVIDIAs 3D Vision basieren, unterstützen echte 120 Hz im 2D-Betrieb. Bei den hier erwähnten XL2420T und VG278H ist das der Fall. Beim Samsung weiß ich es nicht, da Samsung jetzt auf einer älteren 3D-Technik aufbaut, aus welchen Gründen auch immer.

• Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte die 120HZ (zumindest im 2D-Betrieb) schafft ? Welche weiteren Anforderungen an den Computer ?