Ich habe den HP ZR24w als Hauptmonitor. Der streckt das Bild bei einer Zuspielung von 1920x1080 normalerweise auch, das Bild wird also verzerrt wiedergegeben, im OSD kann auch nichts umgestellt werden, so dass er es immer streckt. Über den Grafikkartentreiber, also bei mir über das CCC (weil ich eine HD 6970 habe), kann ich aber eine 1:1 Darstellung mit schwarzen Balken oben und unten erzwingen.
Das funktioniert aber nur bei Zuspielung über den PC, nicht bei externen Zuspielern wie PS3 und Co.
24-25 Zoll Monitor gesucht, für Games, Filme und Office
-
-
-
Hab mich jetzt für ein ASUS PA238Q entschieden (wurde ja mit "sehr gut" bewertet). Den hab ich relativ günstig bei ebay bekommen, aber was mich etwas stört sind die Lichthöfe, die bei schwarzem Bild sehr deutlich zu erkennen sind. Außerdem fängt der Monitor an zu fiepen, sobald man die Helligkeit von 100 runterschraubt.
Daher denke ich, dass ich ihn wieder zurückgebe.Wenns wieder ein 23Zöller wird nehme ich den Dell U2312HM, aber was gibt es noch für gute 24Zöller (muss kein IPS sein, da mich das jetzt im Vergleich zu meim alten TN nicht groß beeindruckt hat, aber sollte ein 16:9 Format sein).
Preis immer noch bis 250 und sollte v.a. spieletauglich sein und ein einigermaßen gutes Bild haben. -
Kann mir keiner weiterhelfen?
Hier noch ein Bild bei abgedunkeltem Raum. Die Lichthöfe sind stark sichtbar.
Hat jemand evtl. ein vergleichbars Bild vom U2312HM? -
-
Danke^^
habs schon gesehenSieht schon mal deutlich besser aus als bei dem Asus.
Aber ein etwas größerer Monitor würde mich schon auch etwas reizen. Leider finde ich nichts im Netz zu dem VE258Q, ob der auch ein Bild zwischenspeichert wie der VE278Q.